Neuigkeiten und Pressemitteilungen

AM 01. Juni ist Kindertag

Klar, beim Kindertag stehen unsere Jüngsten im Vordergrund. In diesem Jahr wollen wir deshalb hier in unserem Sanitätshaus in Marienberg im Rahmen einer Aktionswoche 25.5. - 1.06. aber ein ganz besonderes Kinderprojekt in den Mittelpunkt stellen:
Wir sammeln für die Kinder des Hospiz- und Palliativdienstes Marienberg e.V.!!!
Darüber hinaus bieten wir Ihnen in dieser Woche VENENMESSUNGEN sowie BADEMODE UND WÄSCHE ZU ATTRAKTIVEN PREISEN an!

Am Ende unserer Aktionswoche spenden wir dann zusätzlich 10% der EINNAHMEN für das Hospiz.

So sparen Sie – und helfen gleichzeitig den Kindern.


Pressearchiv

6. Konferenz- und Weiterbildungstage in Pirna

Unsere traditionelle Fortbildungsveranstaltung für Ärzte stand auch in diesem Jahr ganz im Zeichen des Sports.

Andi Beier holt vorzeitig den Meistertitel!

Mit seinem 6. Klassensieg holt Andi Beier in Streitberg vorzeitig seinen Meistertitel!

Herzlichen Glückwunsch!

Wanderausstellung in der AOK Chemnitz

Zum Tag der seelischen Gesundheit eröffnete am 10.10.2016 um 18.00Uhr, die KISS in Kooperation mit dem Gesundheitsamt und der AOK die Fotoausstellung „Was mein Leben schöner macht“ in derAOK Plus, Müllerstraße 41 in Chemnitz.
Bis zum 30.11.2016 können auf vielen „WAS MEIN LEBENSCHÖNER MACHT“ Fotos die wunderbaren kleinen und großen Dinge des Lebens entdeckt werden, die es beleben, bereichern und einfach schöner machen.

Unter den Fotos werden auch Bilder von Reha-aktiv ausgestellt. Schauen Sie vorbeit.

Patientenforum Bethanien

Anlässlich des diesjährigen Prostata-Tags waren wir im Hotel Mercure mit einem Info-Stand rund um unsere nachstationäre Patientenbehandlung zugegen. Schwerpunkt der Veranstaltung war die Vorstellung der sächsischen Krebsgesellschaft mit der ortsansässigen Selbsthilfegruppe Prostatakrebs.

„Tag der offenen Tür“ - Paracelsus-Klinik in Zwickau

„Tag der offenen Tür“ an der Paracelsus-Klinik in Zwickau. Mit dabei war natürlich auch unser Zwickauer Team Christian Schulz, Nico Pitschmann und Roberto Kramer.

Trotz Knieproblemen Spaß bei Ski und Wintersport

Spätestens mit den ersten Schneeflocken holen Wintersportfreunde ihre Ski und Snowboards wieder aus dem Keller. Aber so mancher tut es vielleicht ob lädierter Gelenke mit einer Träne im Auge… Doch das muss nicht unbedingt sein, denn mit speziellen Sport-Bandagen, Orthesen für das Kniegelenk und Protektoren muss man selbst im reiferen Alter auf den Pistenspaß nicht zwangsläufig verzichten – und ist zudem auch bestens geschützt! Denn die modernen Hilfsmittel bewahren im „Fall eines Falles“ und bei unkontrollierten Stürzen oftmals vor schwerwiegenden Verletzungen.

Täglich test & try mit unseren Sport-Spezialisten der Orthopädietechnik: In unserem Orthesen-Zentrum an der Goethestraße 5-7, 09119 Chemnitz




Zentrale & Filialen


Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 930

Fax: 0371 369 10 77 38



Netzwerke