Ausbildungsplätze 2021

 

 

 


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Disposition/Tourenplanung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Disposition/Tourenplanung des Außendienstes (Rehatechnik/HomeCare)
  • Organisation von Lieferungen, Reparaturterminen, Beratungen und Rückholungen
  • Avisierung von Kundenterminen
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Vorgängen
  • Datenerfassung, -verarbeitung, -pflege und -weiterleitung
  • Elektronische Erstellung, mittels SIC Software, der kompletten Dokumentation für den Kunden und den Außendienst
  • Anlage und Pflege der Rehamittelverwaltung
  • Stammdatenanlage und -pflege bei Kunden
  • Führung von Wiedervorlagen
  • Archivierung von Dokumenten
  • Telefonische Kundenberatung von Hilfsmitteln
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen und Informationen
  • Bereichsübergreifende Kommunikation mit den Abteilungen Abrechnung, Kostenvoranschlag, Einkauf und Lager

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG wünschenswert
  • zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
  • sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe
  • belastbar, flexibel und teamfähig
  • fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
  • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
  • routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik  

Wie bieten Ihnen:

  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • angenehmes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen



Mitarbeiter Sanitätshaus und Außendienst (m/w/d) Leipzig und Umgebung

Ihre Aufgaben:

  • wünschenswert ist eine abgeschlossene medizinische Ausbildung, z.B. Krankenpfleger/Pflegefachkraft, Physiotherapeut usw.
  • hohe Fahrbereitschaft mit Fahrerlaubnis
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Freude am Arbeiten mit Patienten

Ihr Profil:

  • Beratung, Verkauf, Anpassung und Lieferung handelstypischer Sanitätshauswaren, vor allem medizinische Kompressionsstrümpfe
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
  • primär im Außendienst (Nordsachsen-weit), Filialtätigkeit als Vertretung
  • professioneller Umgang mit Patienten, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapien und Arztpraxen

Wir bieten:

  • leinen krisensicheren Job
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge



Sachbearbeiter mit PC-Affinität (m/w/d) (ab 01.06.2021)

Ihre Aufgaben:

  • Stammdatenmanagement im ERP-Programm Sanivision
  • Pflege von Prozessabläufen im ERP-Programm Sanivision
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
  • Bearbeitung von IT-Tickets im First-Level-Support
  • Mitarbeit an IT-Projekten zur Umsetzung der Anforderungen

Ihr Profil:

  • Affinität zum IT-Umfeld
  • fundierte Kenntnisse in MS-Office
  • gute kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Kenntnisse im ERP-Programm Sanivision von Vorteil

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistunge
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt



Mitarbeiter Hygienemanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung interner Hygienebegehungen in allen Filialen der Reha-aktiv GmbH
  • interne Hygieneschulung der Mitarbeiter
  • Aktualisierung von Hygieneunterlagen
  • Erstellung von Hygieneunterlagen nach aktuellem Stand der Technik
  • Einhaltung und Umsetzungen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben
  • Ansprechpartner zu Hygienefragen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene medizinische Berufsausbildung z.B. Altenpflege, Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Medizinische Fachangestellte
  • Zertifizierung zum Hygienebeauftragten, alternativ die Bereitschaft zu dieser Fortbildung (3 – 7 Tage)
  • anwendungsbereite Kenntnisse im medizinischen und pflegerischen Bereich
  • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
  • Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Konfliktbewältigungsfähigkeit

Wir bieten:

  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • angenehmes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen



Mitarbeiter Onlineshop (m/w/d) für Kundensupport & Backoffice

Ihre Aufgaben:

  • Bestellannahme, Auftragsabwicklung und Beratung, telefonischer und schriftlicher Kundensupport
  • Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Erstellung individueller Angebote
  • Abgleich von Zahlungsvorgängen und Inkassoweiterleitung
  • kontinuierliche Erweiterung, Überprüfung und Aktualisierung des Produktportfolios vom Onlineshop (SEO-relevante Produktbeschreibungen)
  • Preismanagement und Preisgestaltung unter Berücksichtigung des Wettbewerbs
  • fachübergreifende Mitwirkung am Onlineauftritt und Entwicklung von Werbemaßnahmen
  • Gewährleistung Umsetzung der Regelungen des Medizinproduktegesetzes
  • Umsetzung Anforderungen der Datenschutzbestimmungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • routinierter Umgang und sehr gute Kenntnisse mit PC und Telekommunikationstechniken
  • kaufmännisches und wirtschaftliches Verständnis
  • Bereitschaft zur ständigen spezifischen Weiterbildung im Fachbereich
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kooperations- und Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeit
  • wünschenswert: Erfahrungen mit CRM / ERP oder Warenwirtschaftssystemen

Wir bieten:

  • sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • angenehmes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen

 

 




Elektriker/Elektroniker (m/w/d) zur Prüfung ortsveränderlicher Geräte und Hilfsmittel

Im Rahmen der medizinischen Hilfsmittelversorgung stellt Reha-aktiv eine Vielzahl elektrischer Geräte. Für deren technische Prüfung suchen wir Verstärkung!

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung ortsveränderlicher Geräte und Hilfsmittel im Bereich von Pflegeinrichtungen und in Privathaushalten

Ihr Profil:

  • Berufsabschluss als Elektriker/ Elektroniker
  • handwerkliches Geschick
  • selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein
  • Dienstleistungsbereitschaft
  • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
  • hohes Maß an Empathie


Wie bieten Ihnen:

  • regelmäßige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • umfangreiche Einweisungen und Schulungen
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrzeug mit privater Nutzung nach Vereinbarung
  • angenehmes Betriebsklima unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen



Projektleiter/ Manager Inbound- und Outbound Communication Schwerpunkt Kunden-Kommunikationscenter (KKC) (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige Leitung von Projekten zur Umsetzung einer zukunfts- und marktorientierten In- und Outbound Communication
  • Neustrukturierung des KKC, Ausbau und Steuerung des Teams in Bezug auf das Erreichen von Projektzielen
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehung
  • Sicherstellung sowie kontinuierliche Steigerung der telefonischen Beratungsqualität - Weiterentwicklung von Reports und Auswertungen
  • Mitwirkung bei der Steuerung des Eskalations- und Beschwerdemanagements
  • enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, wie zentraler Vertriebsaußen- und Innendienst, Marketing, IT, Datenschutz und Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • mehrjährige Führungserfahrungen im Bereich Kundenmanagement/ Telemarketing/ Call-Center
  • vorzugsweise abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Kommunikationswissenschaften/ Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Kompetenzen im Projekt- und Changemanagement
  • Kommunikationsstärke
  • strategisches und analytischen Denkvermögen
  • Begeisterung für technische Innovationen
  • Fähigkeit Prozesse und deren Wechselwirkungen im Unternehmen zu Verstehen und deren Optimierung voranzutreiben
  • zielstrebig, strukturiert und durchsetzungsstark

Wie bieten Ihnen:

  • Führungsverantwortung
  • vorerst befristete Vollzeitanstellung (40h/ Woche) mit Perspektive einer langfristigen Anstellung mit Entwicklungspotenzial
  • Projektbegleitung und Unterstützung durch den direkten Vorgesetzen und das ZPM
  • kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • betriebliche Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsmittel
  • vermögenswirksame Leistungen


Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus (Gera, Werdau, Zwickau)

Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Beratung der Kunden im Sanitätshaus der Reha-aktiv-GmbH
  • Verkauf, Beratung und Betreuung von Kunden, Patienten, Pflegepersonal zur Anwendung von Hilfsmitteln
  • Erfassung und Pflege der Stammdaten von Neukunden, Aktualisierung vorhandener Kundendaten, Hinterlegung von Zuzahlungsbefreiungen
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Produktkenntnisse der im integrierten Sanitätshaus angebotenen Artikel und Dienstleistungen
  • professioneller Umgang mit Kunden
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus
  • medizinische Kenntnisse sind wünschenswert
  • Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen


Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus (Chemnitz, Aue, Marienberg und Olbernhau )

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • wünschenswert sind medizinische Kenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen



Lymphfachberater im Außendienst (m/w/d) Leipzig

Ihr Profil:

  • Einfühlvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • abgeschlossene medizinische Ausbildung wünschenswert
  • Fortgeschrittene Anatomiekenntnisse wünschenswert, Spezialisierung Lymphologie
  • hohe Fahrbereitschaft mit entsprechender Fahrerlaubnis
  • Erfahrung mit Sanitätshausprodukten
  • Freude am Arbeiten mit Patienten

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf, Anpassung und Lieferung handelstypischer Sanitätshauswaren, vor Allem medizinische Kompressionsstrümpfe
  • Beschaffung, Präsentation, Reklamationsbearbeitung von Sanitätshauswaren
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeit
  • primär im Außendienst (Nordsachsen-weit), Filialtätigkeit als Vertretung
  • professioneller Umgang mit Patienten, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapien und Arztpraxen

Wir bieten:

  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • betriebliche Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen



Mitarbeiter/-in Zentraler Innendienst (m/w/d)

Zeitpunkt der Stellenbesetzung: sofort, Vollbeschäftigung

Ihre Aufgaben:

• Datenerfassung, - verarbeitung, - pflege und - weiterleitung
• Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen / Informationen
• Führung von Wiedervorlagen
• zeitnahe Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen auf der Grundlage der
   Fachberatungen und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge mit Kostenträgern
• Kommunikation mit Kostenträgern zur Sicherstellung der Kostenübernahme für Hilfsmittel
   entsprechend der Kostenvoranschläge
• umfassende Kommunikation mit den Fachberatern im Außendienst
• zeitnahe Abrechnung aller abrechnungsfähigen Leistungen gegenüber den Kostenträgern und
   Privatpersonen
• korrekte Archivierung von Abrechnungsunterlagen

 

Ihr Profil:

• zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
• sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe
• teamfähig, belastbar und flexibel
• fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
• Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
• abgeschlossene Berufsausbildung, Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG
• routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik

Wir bieten Ihnen:

• lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
• sehr gutes Betriebsklima
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Vermögenswirksame Leistungen



Orthopädieschuhtechniker-/ in

Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Zurichtungen, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
  • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Versorgung mit verschiedenen Modellen
  • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
  • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
  • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
  • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
  • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen
  • Fachwissen über die Versorgung von diabetischen Füßen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • berufstypische Fertigkeiten
  • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
  • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Scheu vor Kundenkontakt

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt    






Weitere Informationen

Geschäftsleitung+

Herr René Jäschke

Herr Gerd Klinksiek

 

Telefon: 0371 369 10 12


Vertrieb+

Herr André Schuricht

Telefon: 0371 369 10932


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina Wilfert

Leitung
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290



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