Ausbildungsplätze 2020

 

 

 


Teamleitung (m/w/d) HomeCare für das Gebiet Nordsachsen

Ihre Aufgaben:

  • Beratung der Regionalleitung im Versorgungsbereich
  • Ansprechpartner in der Region für alle Belange der HC
  • fachliche Bewertung von Prozessen, Produkten und Vertriebsstrategien im Bereich HC mit den Teilnehmern der HC-Fachgruppe und den Teamleiter/-innen Bereich HC der anderen Regionen
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Erlössteigerung im Freiverkauf
  • Unterstützung und Beratung der Fachgruppenleitung und des strategischen Einkaufs bei der Auswahl von Produkten und der Sortimentsplanung unter Berücksichtigung der festgelegten Lieferantenstrategie
  • Unterstützung der Fachgruppenleitung HC bei der fachlichen Analyse von Vertragsinhalten sowie deren Bewertung nach Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Unterstützung bei der Verbesserung des Dokumenten- und Warenmanagements
  • Kundenbetreuung und -akquise
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Erarbeitung und Umsetzung von einheitlichen Qualitäts- und Fertigungsstandards in Abstimmung mit der FGL HC
  • Organisation und Durchführung einer regelmäßigen regionalen Teamsitzung mit Protokollführung und -kontrolle
  • Gewährleistung der Umsetzung der gesetzlichen Regelungen, wie MPG, MDR, QM, Arbeitsschutz- und Datenschutz

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
  • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • persönlich optisch positives Erscheinungsbild

Wir bieten:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team mit Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich dynamisch einbringen können
  • Mitwirken in der Entwicklung der Abteilung
  • kurze Entscheidungswege
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit attraktiver Entlohnung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • unbefristeter Vertrag
  • Ausstattung mit den notwendigen mobilen Endgeräten
  • Betriebliche Altersvorsorgen
  • freundliches und aufgeschlossenes Team

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Mitarbeiter (m/w/d) im Bewerbungsmanagement / Ausbildungsbeauftragte/-r

Ihre Aufgaben:

Teilgebiet Bewerbungsmanagement

  • Unterstützung der Führungskräfte beim Rekrutieren passender Mitarbeiter/-innen für Verwaltung, HomeCare, Logistik und Verkauf
  • Formulierung und Erstellung von Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Auswahl geeigneter Recruiting – Kanäle und -Methoden
  • Erfassung der eingehenden Bewerbungen
  • Gestaltung der innerbetrieblichen Kontaktprozesse rund um die Bewerbung
  • führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen
  • Unterstützung bei der Konzeption und Organisation von Personalmarketingmaßnahmen (z.B. von Bewerbertagen)


Teilgebiet / Ausbildungsbeauftragte/-r

  • Koordinierung ausbildungsspezifischer Prozesse
  • thematische Kontaktpflege zu Ämtern, Kammern und Bildungsträgern
  • Fortschreibung interner Schulungs- und Team Building-Maßnahmen für Auszubildende
  • Ansprechpartner für alle Auszubildenden in unserer Firma

Das zeichnet Sie aus:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Ausbilderschein
  • Begeisterung für Menschen und die Arbeit im Personalbereich
  • Vertretungstätigkeit in der Gehaltsabrechnung und im Personalwesen
  • Erfahrungen im Umgang mit der DATEV-Software
  • empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Interesse und Neugierde für vielfältige Recruiting-Themen
  • Spaß am Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen
  • großes Interesse an innovativen Rekrutierungswegen kombiniert mit Experimentier- und Gestaltungsfreude
  • genaue Arbeitsweise kombiniert mit hoher Zuverlässigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt eines überregionalen Gesundheitsdienstleisters
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
  • sehr gutes Betriebsklima
  • kompetente und hilfsbereite Kollegen/-innen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

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Mitarbeiter/in im KundenKommunikationsCenter KKC / Zentraler Innendienst (m/w/d)

Das zeichnet Sie aus:

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • souveräne Gesprächsführung
  • kaufmännische und medizinische Kenntnisse
  • sehr gute Selbstorganisation
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität gute EDV-Kenntnisse
  • gute Kenntnis des Produkt- und Leistungsspektrums
  • fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
  • Fähigkeit zur Konfliktlösung

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Kommunikation mit Kunden an der Schnittstelle zu den Fachbereichen
  • Telefonie, Wiedervorlagenmanagement, Stammdatenpflege, Zufriedenheitsabfragen, Cross-Selling
  • Entlastung der Fachbereiche durch weitgehende Klärung der von Kunden angefragten Anliegen
  • aktive Mitarbeit im Team des KundenkommunikationsCenter (KKC)
  • Mitarbeit an konkreten Aufgaben und Projekten zum Aufbau einer zentralen Innendienst-Struktur
  • permanente Weiterentwicklung des KommunikationsCenters

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Mitarbeiter Sanitätshaus/Orthopädietechnik (m/w/d) für den Standort Lichtenstein

Ihre Aufgaben:

  • Klinikversorgung
  • Beratung, Anpassung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Hausbesuche
  • Kundenbetreuung und -akquise
  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen 
  • Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus
  • abgeschlossene Berufsausbildung (Ergotherapeut, Physiotherapeut, Orthopädietechniker, med. Bademeister, Einzelhandel)
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Führerschein Klasse B


Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen "klassisch" per Post, gern aber auch per E-Mail mit entsprechender PDF-Mappe!

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Mitarbeiter im HomeCare - Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Westsachsen

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und -akquise
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Erlössteigerung im Freiverkauf
  • Unterstützung der Teamleitung Homecare bei der Auswahl von Produkten und der Sortimentsplanung unter Berücksichtigung der festgelegten Lieferantenstrategie
  • Unterstützung der Teamleitung Homecare bei der Analyse von Vertragsinhalten sowie deren Bewertung nach Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Unterstützung bei der Verbesserung des Dokumenten- und Warenmanagements
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Umsetzung von einheitlichen Qualitäts- und Prozessstandards in Abstimmung mit der Teamleitung HC Gewährleistung der Umsetzung der gesetzlichen Regelungen, wie MPG, MDR, QM, Arbeitsschutz- und Datenschutz

Das zeichnet Sie aus:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • medizinische Vorkenntnisse
  • unternehmerische Denkweise
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität


Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen "klassisch" per Post, gern aber auch per E-Mail mit entsprechender PDF-Mappe!

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Teamleitung (m/w/d) Sanitätshaus für das Gebiet Nordsachsen (vorerst als Vertretung)

Ihre Aufgaben:

  • Führung aller Sanitätshausfilialen in der Region
  • Planung und Realisierung des Betriebsergebnisses
  • Motivation und Führung der Mitarbeiter/in im Sanitätshaus
  • Planung von Personalbedarf für die Sanitätshausfilialen
  • Ermittlung des Weiterbildungsbedarfes für die Mitarbeiter in den Sanitätshausfilialen und Überwachung der Wirksamkeit der Schulungsmaßnahmen
  • Mitarbeit im Sanitätshaus bei Notwendigkeit mit folgenden Aufgaben:
    - Empfang und Beratung der Kunden im Sanitätshaus der Reha-aktiv-GmbH
    - Verkauf, Beratung und Betreuung von Kunden, Patienten, Pflegepersonal zur Anwendung von Hilfsmitteln
    - Erfassung und Pflege der Stammdaten von Neukunden, Aktualisierung vorhandener Kundendaten, Hinterlegung von Zuzahlungsbefreiungen
    - Warenbeschaffung
    - Warenpräsentation
    - Reklamationsbearbeitung
    - Kassieren und Abrechnen

Das zeichnet Sie aus:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Produktkenntnisse der im Sanitätshaus angebotenen Artikel und Dienstleistungen
  • professioneller Umgang mit Kunden
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus
  • medizinische Kenntnisse sind wünschenswert
  • Spaß an der Arbeit im Team


Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen "klassisch" per Post, gern aber auch per E-Mail mit entsprechender PDF-Mappe!

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Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus (Hartmannsdorf, Burgstädt, Zschopau, Werdau und Zwickau)

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • wünschenswert sind medizinische Kenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen "klassisch" per Post, gern aber auch per E-Mail mit entsprechender PDF-Mappe!

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.




Teamleitung (m/w/d) HomeCare für das Gebiet Westsachsen

Ihre Aufgaben:

  • Beratung der Regionalleitung im Versorgungsbereich
  • Ansprechpartner in der Region für alle Belange der HC
  • fachliche Bewertung von Prozessen, Produkten und Vertriebsstrategien im Bereich HC mit den Teilnehmern der HC-Fachgruppe und den Teamleiter/-innen Bereich HC der anderen Regionen
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Erlössteigerung im Freiverkauf
  • Unterstützung und Beratung der Fachgruppenleitung und des strategischen Einkaufs bei der Auswahl von Produkten und der Sortimentsplanung unter Berücksichtigung der festgelegten Lieferantenstrategie
  • Unterstützung der Fachgruppenleitung HC bei der fachlichen Analyse von Vertragsinhalten sowie deren Bewertung nach Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Unterstützung bei der Verbesserung des Dokumenten- und Warenmanagements
  • Kundenbetreuung und -akquise
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Erarbeitung und Umsetzung von einheitlichen Qualitäts- und Fertigungsstandards in Abstimmung mit der FGL HC
  • Organisation und Durchführung einer regelmäßigen regionalen Teamsitzung mit Protokollführung und -kontrolle
  • Gewährleistung der Umsetzung der gesetzlichen Regelungen, wie MPG, MDR, QM, Arbeitsschutz- und Datenschutz

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
  • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • persönlich optisch positives Erscheinungsbild

Wir bieten:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team mit Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich dynamisch einbringen können
  • Mitwirken in der Entwicklung der Abteilung
  • kurze Entscheidungswege
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit attraktiver Entlohnung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • unbefristeter Vertrag
  • Ausstattung mit den notwendigen mobilen Endgeräten
  • Betriebliche Altersvorsorgen
  • freundliches und aufgeschlossenes Team

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Lymphfachberater im Außendienst (m/w/d) Leipzig

Das zeichnet Sie aus:

  • Einfühlvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Fortgeschrittene Anatomiekenntnisse wünschenswert, Spezialisierung Lymphologie
  • hohe Fahrbereitschaft mit entsprechender Fahrerlaubnis
  • Erfahrung mit Sanitätshausprodukten
  • Freude am Arbeiten mit Patienten

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf, Anpassung und Lieferung handelstypischer Sanitätshauswaren, vor Allem medizinische Kompressionsstrümpfe
  • Beschaffung, Präsentation, Reklamationsbearbeitung von Sanitätshauswaren
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeit
  • primär im Außendienst (Nordsachsen-weit), Filialtätigkeit als Vertretung
  • professioneller Umgang mit Patienten, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapien und Arztpraxen

Wir bieten:

  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • betriebliche Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen

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Fachkraft (w/m/div.) Lager / Spezialisierung Aufbereitung

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme von Hilfsmitteln
  • Reinigung und Desinfektion von Hilfsmitteln
  • Pflegen der Hilfsmittel im Warenwirtschaftssystem
  • einfache Lagertätigkeiten

Ihr Profil:   

  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Wir bieten:

  • Vollzeitstelle 40h/Woche
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • Beschäftigungsverhältnis in einem Wachstumsmarkt
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Orthopädiemechaniker-/in

Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Burgstädt

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
    Techniker
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

Ihr Profil:

  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

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Weitere Informationen

Geschäftsleitung+

Herr René Jäschke

Herr Gerd Klinksiek

 

Telefon: 0371 369 10 12


Vertrieb+

Herr André Schuricht

Telefon: 0371 369 10932


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina Wilfert

Leitung
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290



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