Ausbildungsplätze 2020

 

 

 


Mitarbeiter (m/w/d) HomeCare Teamleitung für das Gebiet Westsachsen

Ihre Aufgaben:

  • Beratung der Regionalleitung im Versorgungsbereich
  • Ansprechpartner in der Region für alle Belange der HC
  • fachliche Bewertung von Prozessen, Produkten und Vertriebsstrategien im Bereich HC mit den Teilnehmern der HC-Fachgruppe und den Teamleiter/-innen Bereich HC der anderen Regionen
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Erlössteigerung im Freiverkauf
  • Unterstützung und Beratung der Fachgruppenleitung und des strategischen Einkaufs bei der Auswahl von Produkten und der Sortimentsplanung unter Berücksichtigung der festgelegten Lieferantenstrategie
  • Unterstützung der Fachgruppenleitung HC bei der fachlichen Analyse von Vertragsinhalten sowie deren Bewertung nach Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Unterstützung bei der Verbesserung des Dokumenten- und Warenmanagements
  • Kundenbetreuung und -akquise
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Erarbeitung und Umsetzung von einheitlichen Qualitäts- und Fertigungsstandards in Abstimmung mit der FGL HC
  • Organisation und Durchführung einer regelmäßigen regionalen Teamsitzung mit Protokollführung und -kontrolle
  • Gewährleistung der Umsetzung der gesetzlichen Regelungen, wie MPG, MDR, QM, Arbeitsschutz- und Datenschutz

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
  • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • persönlich optisch positives Erscheinungsbild

Wir bieten:

  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team mit Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich dynamisch einbringen können
  • Mitwirken in der Entwicklung der Abteilung
  • kurze Entscheidungswege
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit attraktiver Entlohnung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • unbefristeter Vertrag
  • Ausstattung mit den notwendigen mobilen Endgeräten
  • Betriebliche Altersvorsorgen
  • freundliches und aufgeschlossenes Team

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Webentwickler (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Präsenzen (z.B. Webseite, Intranet, etc.) unter Berücksichtigung der User Experience
  • Online Präsenzen nach gängigen SEO-Methoden (On- und Offpage) optimieren
  • Analyse der digitalen Präsenzen (Google Analytics, Xovi etc.)
  • Regelmäßige Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Aufgaben
  • Fortlaufende Trend-, Konkurrenz und Marktbeobachtung
  • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
  • Monitoring, Analyse und Durchführung von Tests bei technischen Fehlern und anschließende Problemlösung
  • Technische Entwicklung und Management der service- und produktrelevanten APIs

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt E-Business, digitale Medien oder Vergleichbares
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung, E-Commerce und Online Marketing • Sie besitzen hervorragende Kenntnisse in JavaScript, CSS, HTML, PHP, Datenbankadministration (z.B. MySQL), XML
  • Kenntnisse im Umgang mit Libraries wie LESS, SASS, jQuery oder Ajax sind wünschenswert
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Analyse Tools (Google Analytics, Google Webmaster, Google Tag Manager etc.) CMS (Typo3 & Co)
  • Sie haben Erfahrung in SEO Optimierung (On- und Offpage)
  • Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und -motivation zählen Sie zu Ihren Stärken
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig
  • Sie sind kommunikativ und teamfähig
  • Sie begeistern sich für Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien und E-Commerce-Lösungen
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team mit Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich dynamisch einbringen können
  • Mitwirken in der Entwicklung der Abteilung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit attraktiver Entlohnung

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Lymphfachberater im Außendienst (m/w/d) Leipzig

Das zeichnet Sie aus:

  • Einfühlvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Fortgeschrittene Anatomiekenntnisse wünschenswert, Spezialisierung Lymphologie
  • hohe Fahrbereitschaft mit entsprechender Fahrerlaubnis
  • Erfahrung mit Sanitätshausprodukten
  • Freude am Arbeiten mit Patienten

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf, Anpassung und Lieferung handelstypischer Sanitätshauswaren, vor Allem medizinische Kompressionsstrümpfe
  • Beschaffung, Präsentation, Reklamationsbearbeitung von Sanitätshauswaren
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeit
  • primär im Außendienst (Nordsachsen-weit), Filialtätigkeit als Vertretung
  • professioneller Umgang mit Patienten, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapien und Arztpraxen

Wir bieten:

  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • betriebliche Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen

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Reinigungsfachkräfte für die Gebäudereinigung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterhaltsreinigung von Büros, Treppenhäusern, Ladengeschäften
  • Sonderreinigungen von Bodenbelägen
  • Glasreinigung (eventuell)
  • Arbeiten mit Reinigungsgeräten
  • Verantwortung für die Sauberkeit und Pflege der Reinigungsausrüstung

Das zeichnet Sie aus:

  • idealerweise Führerschein
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigenmotivation
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ausstattung mit Arbeitskleidung
  • moderne Reinigungsausstattung
  • sehr gutes Betriebsklima
  • vollumfängliche Einarbeitung für motivierte Quereinsteige

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Controlling

Co Regionalleiter (m/w/d) für Westsachsen und Erzgebirge

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten in Ihrer Karriere den nächsten Schritt machen und mehr Verantwortung übernehmen? Sie arbeiten im Team und gestalten/moderieren gern Lösungsprozesse?
Vielleicht wären wir für Sie ja genau die richtige Adresse... Denn als stellvertretende/r Leiter/in übernehmen Sie Steuerungs- und Leitungsaufgaben in unserer Region Westsachsen sowie die Stellvertretung der Regionalleitung der Regionen Westsachsen und Erzgebirge mit insgesamt 13 Sanitätshausstandorten.

Aufgaben:

  • die Unterstützung und der permanente Austausch mit der Regionalleitung im Tagesgeschäft
  • Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Mitwirken an der Planung und Umsetzung der Unternehmensziele sowie der entsprechenden Vertriebsstrategie
  • Mitgestalten von Werbe- und Marketingkonzepten in der Region
  • Disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeitern in den Filialen und im Außendienst
  • Führen von Personalgesprächen im Bereich des Vertriebsaußendienstes (Filialen und Außendienst)
  • Strukturiertes und nachhaltiges Management aller Prozesse im Vertrieb
  • Betreuung von ausgewählten Key-Account-Kunden
  • Mitgestalten an der Außendienststruktur (einschließlich Sicherstellung der Personalplanung)
  • Planung von Personalbedarf und Vorbereitung von Personalentscheidungen für die Vertriebsleitung
  • Kennzahlenüberwachung und -optimierung entsprechend den Vertriebs- und Unternehmenszielen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung (OT-Meister / exam. Krankenschwester) bzw. Studium (BWL od. Gesundheitsberufe)
  • Führungskompetenz
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • unternehmerisches, analytisches und ganzheitliches Denken
  • sehr gute Kenntnisse des medizinischen Hilfsmittelmarktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress- und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen 

 

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Fachkraft (w/m/div.) Lager / Spezialisierung Aufbereitung

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahmetätigkeiten und Wareneingangsbuchungen
  • Lagerbestandspflege
  • Kommissionierung, Warenbereitstellung
  • Versandvorbereitung, Zusammenarbeit mit Logistikpartnern
  • Aufbereitung/Desinfektion/Prüfung von Hilfsmitteln nach Rückholung vom Kunden
  • Kleinreparaturen/Montage
  • Innerbetrieblicher Transport
  • Inventurtätigkeiten
  • typische Lagerarbeiten

Ihr Profil:   

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • wünschenswert Lagererfahrung, Kommissionierer oder ähnliche Berufsausbildung
  • technisches Verständnis und hohe Selbstständigkeit
  • routinierter Umgang mit Telekommunikations- und PC-Technik
  • Organisationstalent, zuverlässig, Improvisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Stellenanzeigen Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung aller laufenden Arbeiten in der Finanzbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
         - Betriebliches Mahnwesen
         -  Verbuchen und Erstellung von Lastschriften
         -  Kontenklärungen in der Finanzbuchhaltung und im Debitorenbereich  
         -  Zusammenarbeit mit dem Inkasso
  • Kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge einschließlich vorbereitender Abschlussarbeiten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Ausbildung zum Steuerfachangestellten
  • Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens/Kanzlei
  • routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV und den einschlägigen Office-Programmen
  • Fähigkeit, konzentriert und genau zu arbeiten
  • teamfähig, belastbar und flexibel

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Die Besetzung dieser Stelle ist vorerst befristet für 1 Jahr.

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Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus für Chemnitz

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • wünschenswert sind medizinische Kenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen "klassisch" per Post, gern aber auch per E-Mail mit entsprechender PDF-Mappe!

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Mitarbeiter/-in Zentraler Innendienst (m/w/d)

Zeitpunkt der Stellenbesetzung: sofort, Vollbeschäftigung

Ihre Aufgaben:

• Datenerfassung, - verarbeitung, - pflege und - weiterleitung
• Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen / Informationen
• Führung von Wiedervorlagen
• zeitnahe Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen auf der Grundlage der
   Fachberatungen und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge mit Kostenträgern
• Kommunikation mit Kostenträgern zur Sicherstellung der Kostenübernahme für Hilfsmittel
   entsprechend der Kostenvoranschläge
• umfassende Kommunikation mit den Fachberatern im Außendienst
• zeitnahe Abrechnung aller abrechnungsfähigen Leistungen gegenüber den Kostenträgern und
   Privatpersonen
• korrekte Archivierung von Abrechnungsunterlagen

 

Fachliche und persönliche Anforderungen

• zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
• sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe
• teamfähig, belastbar und flexibel
• fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
• Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
• abgeschlossene Berufsausbildung, Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG
• routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik

Wir bieten Ihnen:

• lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
• sehr gutes Betriebsklima
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Vermögenswirksame Leistungen

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Weitere Informationen

Geschäftsleitung+

Herr René Jäschke

Herr Gerd Klinksiek

 

Telefon: 0371 369 10 12


Vertrieb+

Herr André Schuricht

Telefon: 0371 369 10932


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina Wilfert

Leitung
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290



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