Ausbildungsplätze 2019

 

 

 


Mitarbeiter (m/w/div) für den Bereich Medizintechnik

Ihre Aufgaben:

  • Aufarbeiten von Geräten
  • Bereitstellen und Vorbereiten von Hilfsmitteln und Material für die Lieferung
  • Auslieferung von Sauerstoff-Flaschen an Kunden
  • unterstützende Arbeiten für Kollegen in der Werkstatt und im Lager

Unsere Anforderungen:

  • handwerkliches Geschick (eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht erforderlich)
  • Qualität und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu Weiterbildung
  • Fahrerlaubnis
  • Bereitschaft zum Schichtdienst 6:00-18:00 Uhr

Wir bieten:

  • eine Anstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen durch eine befristete Anstellung für 12 Monate mit Option der Übernahme in eine unbefristete Anstellung
  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • AG-Zuschuss für VWL und die Möglichkeit einer bAV
  • Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio sowie individuelle Fortbildungen mit Kostenübernahme

 

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.




Mitarbeiter (m/w/d) für unsere SPOORTH Filiale in Chemnitz

Wir suchen:

  • engagierte Verkäufer aus der Sportartikelbranche
  • sportaffine Orthopädietechniker und Orthopädieschuhtechniker

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf und Beratung von Produkten im Gesundheitsbereich
  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen)

Ihr Profil:

  • Begeisterung an handwerklicher Arbeit und Leidenschaft für Sport
  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Produktionshelfer (m/w/div.) für den Bereich Orthopädietechnik

Ihre Aufgaben:

  • fristgemäße Fertigung und Reparatur von orthopädischen Hilfsmitteln
  • unterstützende Arbeiten für Kollegen
  • selbständige Bedienung, Überwachung, Wartung und Pflege der Maschinen

Unsere Anforderungen:

  • handwerklich geschickte Hände (eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht erforderlich)
  • Blick fürs Ganze und Liebe fürs Detail -Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Qualität und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Lernbereitschaft
  • eine Fahrerlaubnis ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung

Wir bieten:

  • eine Anstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen durch eine befristete Anstellung für 12 Monate mit Option der Übernahme in eine unbefristete Anstellung
  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • AG-Zuschuss für VWL und die Möglichkeit einer bAV
  • Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio sowie individuelle Fortbildungen mit Kostenübernahme

 

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Mitarbeiter/-in IT-Service Support

Ihre Aufgaben:

  • First-Level-Support / Second-Level-Support
  • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
  • Betreuung der ERP-Anwender
  • Betreuung der Office-Anwendungen
  • Arbeit im Ticketsystem
  • Prozessgestaltung
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
  • Durchführung der Anwenderschulungen

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Affinität zum IT-Umfeld
  • Kenntnisse Active Directory
  • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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kind-aktiv Zentrum

Kind-aktiv Zentrum

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Kind aktiv Fachbereich KinderCare

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Belieferung von Patienten, Pflegepersonal und sonstigen Kunden zur Anwendung von Hilfsmitteln, Arzneimitteln Verbandsmitteln
  • telefonische Beratung und Betreuung von Ärzten, Kliniken, Pflege- und Kindereinrichtungen sowie Krankenkassen
  • Kooperations- und Kontaktfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit beim Umgang mit Kunden, Ärzten, Pflegeeinrichtungen
  • Gewährleistung der Umsetzung der Regelungen des MPG, SGB V / IV
  • selbständige Arbeitsorganisation einschließlich Tourenplanung Kundenakquise
  • Umsetzung der Anforderungen des QM-Systems, Arbeitsschutz, Datenschutz im eigenen Aufgabenbereich
  • Umsetzung und Durchführung der Zielvorgaben im Fachbereich


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Kinderkrankenschwester
  • anwendungsbereite Kenntnisse im medizinischen Bereich
  • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung im Fachbereich, Weiterbildungen zu den gesetzlichen Grundlagen
  • gute Kenntnisse des relevanten Marktes seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
  • Präsentationsgeschick, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit Konfliktmanagement, Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • umfangreiche Einweisungen
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrzeug
  • angenehmes Betriebsklima
  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Kurzbewerbung unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Online-Formular.




Außendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Beratung und Anpassung von Reha-Mitteln

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln aus dem Bereich der Rehabilitationstechnik
  • Versorgung der Patienten im häuslichen Umfeld
  • Schwerpunkt dabei sind Sitz-, Steh- und Gehhilfen wie Rollstühle aller Art, Therapietische, Pflegebetten
  • Reparaturen und technischer Service im Außendienst
  • Wohnumfeldberatungen

Ihr Profil:   

  • Handwerkliches Geschick
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein
  • Dienstleistungsbereitschaft
  • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
  • hohes Maß an Empathie

Wir bieten:

  • Umfangreiche Einweisungen
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrzeug
  • angenehmes Betriebsklima
  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg, Glauchau und Chemnitz

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Klinikversorgung
  • Hausbesuche

Ihr Profil:

  • Begeisterung an handwerklicher Arbeit
  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

 

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Orthopädiemechaniker-/in

Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
    Techniker
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

Ihr Profil:

  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

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Kauffrau/ Kaufmann im Sanitätshaus für Leipzig und die Region Erzgebirge

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Orthopädieschuhtechniker-/ in

Orthopädieschuhtechniker-/ in

Ihre Aufgaben:

  • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
  • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
  • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
  • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
  • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
  • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
  • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
  • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
  • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Scheu vor Kundenkontakt

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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Zentrale & Filialen


Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 930

Fax: 0371 369 10 77 38



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