Ausbildungsplätze 2019

 

 

 

Controlling

Regionalleiter (m/w/d) für Westsachsen

Aufgaben:

  • Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Mitwirken an der Planung und Umsetzung der Unternehmensziele sowie der entsprechenden Vertriebsstrategie
  • Mitgestalten von Werbe- und Marketingkonzepten in der Region
  • Disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeitern in den Filialen und im Außendienst
  • Führen von Personalgesprächen im Bereich des Vertriebsaußendienstes (Filialen und Außendienst)
  • Strukturiertes und nachhaltiges Management aller Prozesse im Vertrieb
  • Betreuung von ausgewählten Key-Account-Kunden
  • Mitgestalten an der Außendienststruktur (einschließlich Sicherstellung der Personalplanung)
  • Planung von Personalbedarf und Vorbereitung von Personalentscheidungen für die Vertriebsleitung
  • Kennzahlenüberwachung und -optimierung entsprechend den Vertriebs- und Unternehmenszielen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung (OT-Meister / exam. Krankenschwester) bzw. Studium (BWL od. Gesundheitsberufe)
  • Führungskompetenz
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • unternehmerisches, analytisches und ganzheitliches Denken
  • sehr gute Kenntnisse des medizinischen Hilfsmittelmarktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress- und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen 

 

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Teamleitung Auftragsbearbeitung

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
  • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • persönlich optisch positives Erscheinungsbild


Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Organisation einer einheitlichen Auftragsbearbeitungsstruktur
  • Führung, Steuerung und Motivation des gesamten Teams Auftragsbearbeitung
  • disziplinarische Verantwortung gegenüber dem o.g. Personenkreis
  • Durchführen von Jahresgesprächen und Arbeitsschutzbelehrungen
  • Erarbeitung und Durchsetzung von strukturierten und nachhaltigen Prozessstrukturen zur Auftragsbearbeitung
  • Kontrolle und Überwachung der Prozesse
  • Mitwirkung an der Ausarbeitung von Kennzahlen
  • Mitwirkung an der permanenten Weiterentwicklung des gesamten Vertriebsinnendienstes
  • enge und nachhaltige Kommunikation mit der Leitung Vertriebsinnendienst

    Wir bieten:

    • leistungsgerechte Entlohnung
    • geldwerte Vorteile
    • freundliches und aufgeschlossenes Team
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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    Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft/Beschaffung

    Das zeichnet Sie aus:

    • abgeschlossene Berufsausbildung, vorrangig kaufmännisch
    • mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
    • sehr gern bereits in der Gesundheitsbranche
    • routinierter Umgang und gute Kenntnisse mit PC und Telekommunikationstechniken
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation

    Ihre Aufgaben:

    • Bearbeitung der Warenbestellungen und Bestellvorschlagslisten
    • Kontrolle und Pflege der Artikelstammdaten inklusiv Konditionsstellung im Warenwirtschaftsprogramm SIC
    • Zusammenarbeit mit Lieferanten, externen Logistikfirmen und Lieferdiensten, Einkaufsgesellschaften
    • Warenbuchungen entlang der gesamten Lieferkette - Artikelrecherche
    • Unterstützung der Einkaufsleitung - Erstellen und Analyse von Statistiken

      Wir bieten:

      • eine fundierte Einarbeitung
      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • gute berufliche Perspektiven an einem Wachstumsmarkt
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Mitarbeiter (m/w/d) für unsere SPOORTH Filiale in Chemnitz

      Wir suchen:

      • engagierte Verkäufer aus der Sportartikelbranche
      • sportaffine Orthopädietechniker und Orthopädieschuhtechniker

      Ihre Aufgaben:

      • Verkauf und Beratung von Produkten im Gesundheitsbereich
      • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
      • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
      • Herstellung individueller Bandagen Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen)

      Ihr Profil:

      • Begeisterung an handwerklicher Arbeit und Leidenschaft für Sport
      • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
      • Interesse an medizinischem Fachwissen
      • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
      • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
      • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
      • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten • Führerschein Klasse B

      Wir bieten:

      • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • sehr gutes Betriebsklima
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Mitarbeiter/-in IT-Service Support

      Ihre Aufgaben:

      • First-Level-Support / Second-Level-Support
      • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
      • Betreuung der ERP-Anwender
      • Betreuung der Office-Anwendungen
      • Arbeit im Ticketsystem
      • Prozessgestaltung
      • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
      • Durchführung der Anwenderschulungen

       

      Fachliche und persönliche Anforderungen:

      • Affinität zum IT-Umfeld
      • Kenntnisse Active Directory
      • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
      • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
      • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
      • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
      • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

      Wir bieten:

      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile
      • freundliches und aufgeschlossenes Team
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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      Außendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Beratung und Anpassung von Reha-Mitteln

      Ihre Aufgaben:

      • Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln aus dem Bereich der Rehabilitationstechnik
      • Versorgung der Patienten im häuslichen Umfeld
      • Schwerpunkt dabei sind Sitz-, Steh- und Gehhilfen wie Rollstühle aller Art, Therapietische, Pflegebetten
      • Reparaturen und technischer Service im Außendienst
      • Wohnumfeldberatungen

      Ihr Profil:   

      • Berufsabschluss als Elektriker/-in zur Prüfung von stationären und mobilen Hilfsmitteln im Heimbereich
      • Handwerkliches Geschick
      • Selbstständiges Arbeiten
      • Führerschein
      • Dienstleistungsbereitschaft
      • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
      • hohes Maß an Empathie

      Wir bieten:

      • Umfangreiche Einweisungen
      • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Dienstfahrzeug
      • angenehmes Betriebsklima
      • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg und Chemnitz

      Ihre Aufgaben:

      • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
      • Klinikversorgung
      • Hausbesuche

      Ihr Profil:

      • Begeisterung an handwerklicher Arbeit
      • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
      • Interesse an medizinischem Fachwissen
      • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
      • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
      • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
      • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile

       

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      Orthopädiemechaniker-/in

      Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

       Ihre Aufgaben:

      • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
      • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
      • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
      • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
        Techniker
      • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

      Ihr Profil:

      • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
      • Interesse an medizinischem Fachwissen
      • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
      • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
      • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
      • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile

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      Kauffrau/ Kaufmann im Sanitätshaus für Leipzig und Westsachsen (Gera, Werdau, Glauchau, Zwickau)

      Ihre Aufgaben:

      • professioneller Umgang mit Kunden
      • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
      • Beratung und Verkauf von Waren
      • Warenbeschaffung
      • Warenpräsentation
      • Reklamationsbearbeitung
      • Kassieren und Abrechnen
      • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
      • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

      Das zeichnet Sie aus:

      • Spaß im Umgang mit Menschen
      • freundlich und kommunikationsstark
      • serviceorientiert
      • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
      • ehrliche und positive Grundhaltung
      • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
      • Spaß an der Arbeit im Team
      • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Orthopädieschuhtechniker-/ in

      Orthopädieschuhtechniker-/ in

      Ihre Aufgaben:

      • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
      • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
      • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
      • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
      • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
      • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
      • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

      Ihr Profil:

      • abgeschlossene Berufsausbildung
      • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
      • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
      • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • keine Scheu vor Kundenkontakt

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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      Zentrale & Filialen


      Weitere Informationen

      Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

      Herr Thomas Hähnel

      Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

      Telefon: 0371 369 10 27

      Fax: 0371 369 10 28


      Rehatechnik+

      Angela Uhlemann

      Frau Angela Uhlemann

      Leitung Fachbereich
      Rehatechnik

      Telefon: 0371 369 1055

      Fax: 0371 369 10 58


      Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

      Frau Karina WilfertKarina Wilfert

      Leitung Fachbereich
      Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

      Telefon: 0371 369 10 290

      Fax: 0371 369 10 928


      Vertrieb+

      Herr René JäschkeRené Jäschke

      Leitung Vertrieb

      Telefon: 0371 369 10 930

      Fax: 0371 369 10 77 38



      Netzwerke