Ausbildungsplätze 2019

 

 

 


Teamleitung Auftragsbearbeitung

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
  • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • persönlich optisch positives Erscheinungsbild


Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Organisation einer einheitlichen Auftragsbearbeitungsstruktur
  • Führung, Steuerung und Motivation des gesamten Teams Auftragsbearbeitung
  • disziplinarische Verantwortung gegenüber dem o.g. Personenkreis
  • Durchführen von Jahresgesprächen und Arbeitsschutzbelehrungen
  • Erarbeitung und Durchsetzung von strukturierten und nachhaltigen Prozessstrukturen zur Auftragsbearbeitung
  • Kontrolle und Überwachung der Prozesse
  • Mitwirkung an der Ausarbeitung von Kennzahlen
  • Mitwirkung an der permanenten Weiterentwicklung des gesamten Vertriebsinnendienstes
  • enge und nachhaltige Kommunikation mit der Leitung Vertriebsinnendienst

    Wir bieten:

    • leistungsgerechte Entlohnung
    • geldwerte Vorteile
    • freundliches und aufgeschlossenes Team
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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    Mitarbeiter/-in IT-Service Support

    Ihre Aufgaben:

    • First-Level-Support / Second-Level-Support
    • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
    • Betreuung der ERP-Anwender
    • Betreuung der Office-Anwendungen
    • Arbeit im Ticketsystem
    • Prozessgestaltung
    • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
    • Durchführung der Anwenderschulungen

     

    Fachliche und persönliche Anforderungen:

    • Affinität zum IT-Umfeld
    • Kenntnisse Active Directory
    • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
    • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
    • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
    • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
    • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

    Wir bieten:

    • leistungsgerechte Entlohnung
    • geldwerte Vorteile
    • freundliches und aufgeschlossenes Team
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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    Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg und Chemnitz

    Ihre Aufgaben:

    • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
    • Klinikversorgung
    • Hausbesuche

    Ihr Profil:

    • Begeisterung an handwerklicher Arbeit
    • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
    • Interesse an medizinischem Fachwissen
    • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
    • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
    • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
    • Führerschein Klasse B

    Wir bieten:

    • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
    • leistungsgerechte Entlohnung
    • geldwerte Vorteile

     

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    Orthopädiemechaniker-/in

    Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

     Ihre Aufgaben:

    • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
    • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
    • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
    • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
      Techniker
    • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

    Ihr Profil:

    • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
    • Interesse an medizinischem Fachwissen
    • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
    • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
    • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
    • Führerschein Klasse B

    Wir bieten:

    • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
    • leistungsgerechte Entlohnung
    • geldwerte Vorteile

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    Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus für Leipzig und Region Ostsachsen ( Freiberg und Mittweida)

    Ihre Aufgaben:

    • professioneller Umgang mit Kunden
    • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
    • Beratung und Verkauf von Waren
    • Warenbeschaffung
    • Warenpräsentation
    • Reklamationsbearbeitung
    • Kassieren und Abrechnen
    • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
    • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

    Das zeichnet Sie aus:

    • Spaß im Umgang mit Menschen
    • freundlich und kommunikationsstark
    • serviceorientiert
    • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
    • ehrliche und positive Grundhaltung
    • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
    • Spaß an der Arbeit im Team
    • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

    Wir bieten:

    • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
    • Vermögenswirksame Leistungen

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    Mitarbeiter/-in Zentraler Innendienst (m/w/d)

    Zeitpunkt der Stellenbesetzung: sofort, Vollbeschäftigung

    Ihre Aufgaben:

    • Datenerfassung, - verarbeitung, - pflege und - weiterleitung
    • Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen / Informationen
    • Führung von Wiedervorlagen
    • zeitnahe Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen auf der Grundlage der
       Fachberatungen und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge mit Kostenträgern
    • Kommunikation mit Kostenträgern zur Sicherstellung der Kostenübernahme für Hilfsmittel
       entsprechend der Kostenvoranschläge
    • umfassende Kommunikation mit den Fachberatern im Außendienst
    • zeitnahe Abrechnung aller abrechnungsfähigen Leistungen gegenüber den Kostenträgern und
       Privatpersonen
    • korrekte Archivierung von Abrechnungsunterlagen

     

    Fachliche und persönliche Anforderungen

    • zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
    • sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe
    • teamfähig, belastbar und flexibel
    • fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
    • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
    • abgeschlossene Berufsausbildung, Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG
    • routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik

    Wir bieten Ihnen:

    • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
    • sehr gutes Betriebsklima
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
    • Vermögenswirksame Leistungen

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    Orthopädieschuhtechniker-/ in

    Orthopädieschuhtechniker-/ in

    Ihre Aufgaben:

    • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
    • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
    • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
    • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
    • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
    • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
    • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

    Ihr Profil:

    • abgeschlossene Berufsausbildung
    • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
    • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
    • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
    • keine Scheu vor Kundenkontakt

    Wir bieten:

    • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
    • interne und externe Schulungen
    • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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    Zentrale & Filialen


    Weitere Informationen

    Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

    Herr Thomas Hähnel

    Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

    Telefon: 0371 369 10 27

    Fax: 0371 369 10 28


    Rehatechnik+

    Angela Uhlemann

    Frau Angela Uhlemann

    Leitung Fachbereich
    Rehatechnik

    Telefon: 0371 369 1055

    Fax: 0371 369 10 58


    Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

    Frau Karina WilfertKarina Wilfert

    Leitung Fachbereich
    Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

    Telefon: 0371 369 10 290

    Fax: 0371 369 10 928


    Vertrieb+

    Herr René JäschkeRené Jäschke

    Leitung Vertrieb

    Telefon: 0371 369 10 930

    Fax: 0371 369 10 77 38



    Netzwerke