Ausbildungsplätze 2021
Mitarbeiter Hygienemanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Durchführung interner Hygienebegehungen in allen Filialen der Reha-aktiv GmbH
- interne Hygieneschulung der Mitarbeiter
- Aktualisierung von Hygieneunterlagen
- Erstellung von Hygieneunterlagen nach aktuellem Stand der Technik
- Einhaltung und Umsetzungen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben
- Ansprechpartner zu Hygienefragen
Ihr Profil:
- abgeschlossene medizinische Berufsausbildung z.B. Altenpflege, Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Medizinische Fachangestellte
- Zertifizierung zum Hygienebeauftragten, alternativ die Bereitschaft zu dieser Fortbildung (3 – 7 Tage)
- anwendungsbereite Kenntnisse im medizinischen und pflegerischen Bereich
- Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
- Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit
- Durchsetzungsvermögen, Konfliktbewältigungsfähigkeit
Wir bieten:
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- angenehmes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) ab 01.04.2021
Ihre Aufgaben:
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Kontieren und Verbuchen der Geschäftsvorfälle
- Zusammenstellung, Prüfung und Aufbewahrung der Belege entsprechend der gesetzlichen Anforderungen
- Erfassen der Kosten und Leistungen auf den betrieblichen Kostenstellen
- Kontenklärungen in der Finanzbuchhaltung und im Debitorenbereich
- Durchführung des betrieblichen Zahlungsverkehrs
- Monatsabschlussarbeiten und Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Ausbildung zum Steuerfachangestellten
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV und den einschlägigen Office-Programmen
- Fähigkeit, konzentriert und genau zu arbeiten
- teamfähig, belastbar und flexibel
Wir bieten:
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- angenehmes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeiter Onlineshop (m/w/d) für Kundensupport & Backoffice (ab 01.04.2021)
Ihre Aufgaben:
- Bestellannahme, Auftragsabwicklung und Beratung, telefonischer und schriftlicher Kundensupport
- Retouren- und Reklamationsbearbeitung
- Erstellung individueller Angebote
- Abgleich von Zahlungsvorgängen und Inkassoweiterleitung
- kontinuierliche Erweiterung, Überprüfung und Aktualisierung des Produktportfolios vom Onlineshop (SEO-relevante Produktbeschreibungen)
- Preismanagement und Preisgestaltung unter Berücksichtigung des Wettbewerbs
- fachübergreifende Mitwirkung am Onlineauftritt und Entwicklung von Werbemaßnahmen
- Gewährleistung Umsetzung der Regelungen des Medizinproduktegesetzes
- Umsetzung Anforderungen der Datenschutzbestimmungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- routinierter Umgang und sehr gute Kenntnisse mit PC und Telekommunikationstechniken
- kaufmännisches und wirtschaftliches Verständnis
- Bereitschaft zur ständigen spezifischen Weiterbildung im Fachbereich
- seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
- Kooperations- und Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeit
- wünschenswert: Erfahrungen mit CRM / ERP oder Warenwirtschaftssystemen
Wir bieten:
- sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- angenehmes Betriebsklima
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
Elektriker/Elektroniker (m/w/d) zur Prüfung ortsveränderlicher Geräte und Hilfsmittel
Im Rahmen der medizinischen Hilfsmittelversorgung stellt Reha-aktiv eine Vielzahl elektrischer Geräte. Für deren technische Prüfung suchen wir Verstärkung!
Ihre Aufgaben:
- Prüfung ortsveränderlicher Geräte und Hilfsmittel im Bereich von Pflegeinrichtungen und in Privathaushalten
Ihr Profil:
- Berufsabschluss als Elektriker/ Elektroniker
- handwerkliches Geschick
- selbstständiges Arbeiten
- Führerschein
- Dienstleistungsbereitschaft
- Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
- hohes Maß an Empathie
Wie bieten Ihnen:
- regelmäßige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- umfangreiche Einweisungen und Schulungen
- abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Dienstfahrzeug mit privater Nutzung nach Vereinbarung
- angenehmes Betriebsklima unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen
Projektleiter/ Manager Inbound- und Outbound Communication Schwerpunkt Kunden-Kommunikationscenter (KKC) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- eigenständige Leitung von Projekten zur Umsetzung einer zukunfts- und marktorientierten In- und Outbound Communication
- Neustrukturierung des KKC, Ausbau und Steuerung des Teams in Bezug auf das Erreichen von Projektzielen
- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehung
- Sicherstellung sowie kontinuierliche Steigerung der telefonischen Beratungsqualität - Weiterentwicklung von Reports und Auswertungen
- Mitwirkung bei der Steuerung des Eskalations- und Beschwerdemanagements
- enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, wie zentraler Vertriebsaußen- und Innendienst, Marketing, IT, Datenschutz und Geschäftsleitung
Ihr Profil:
- mehrjährige Führungserfahrungen im Bereich Kundenmanagement/ Telemarketing/ Call-Center
- vorzugsweise abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Kommunikationswissenschaften/ Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Kompetenzen im Projekt- und Changemanagement
- Kommunikationsstärke
- strategisches und analytischen Denkvermögen
- Begeisterung für technische Innovationen
- Fähigkeit Prozesse und deren Wechselwirkungen im Unternehmen zu Verstehen und deren Optimierung voranzutreiben
- zielstrebig, strukturiert und durchsetzungsstark
Wie bieten Ihnen:
- Führungsverantwortung
- vorerst befristete Vollzeitanstellung (40h/ Woche) mit Perspektive einer langfristigen Anstellung mit Entwicklungspotenzial
- Projektbegleitung und Unterstützung durch den direkten Vorgesetzen und das ZPM
- kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- sehr gutes Betriebsklima
- betriebliche Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsmittel
- vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeiter im HomeCare - Außendienst (m/w/d) für Leipzig /Borna
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Belieferung von Patienten in den Bereichen Stomaversorgung, Enterale Ernährung, Wundversorgung, Tracheostomaversorgung
- Kundenbetreuung und -akquise
- Umsetzung von Maßnahmen zur Erlössteigerung im Freiverkauf, sowie von Werbe- und Marketingmaßnahmen
- Effiziente Bearbeitung und Pflege der Patientendokumentationen
- Betreuung von Ärzten, Kliniken, Pflege- und Senioreneinrichtungen, Krankenkassen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Krankenpfleger/Pflegefachkraft oder vergleichbares Studium
- unternehmerische, analytische, bereichsübergreifende Denkweise
- sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
- usgeprägte Organisationsfähigkeit
- Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigenmotivation
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Stress-, und Konfliktbewältigungsfähigkeit
Wir bieten:
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- interne und externe Schulungen
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- leistungsgerechtes Gehalt
- Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus (Marienberg, Aue, Zschopau, Olbernhau)
Ihre Aufgaben:
- professioneller Umgang mit Kunden
- respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
- Beratung und Verkauf von Waren
- Warenbeschaffung
- Warenpräsentation
- Reklamationsbearbeitung
- Kassieren und Abrechnen
- das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
- Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
Ihr Profil:
- Spaß im Umgang mit Menschen
- freundlich und kommunikationsstark
- serviceorientiert
- Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
- ehrliche und positive Grundhaltung
- wünschenswert sind medizinische Kenntnisse
- Spaß an der Arbeit im Team
- Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus
Wir bieten:
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- interne und externe Schulungen
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- Vermögenswirksame Leistungen
Lymphfachberater im Außendienst (m/w/d) Leipzig
Ihr Profil:
- Einfühlvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
- Fortgeschrittene Anatomiekenntnisse wünschenswert, Spezialisierung Lymphologie
- hohe Fahrbereitschaft mit entsprechender Fahrerlaubnis
- Erfahrung mit Sanitätshausprodukten
- Freude am Arbeiten mit Patienten
Ihre Aufgaben:
- Beratung, Verkauf, Anpassung und Lieferung handelstypischer Sanitätshauswaren, vor Allem medizinische Kompressionsstrümpfe
- Beschaffung, Präsentation, Reklamationsbearbeitung von Sanitätshauswaren
- Verwaltungs- und Organisationstätigkeit
- primär im Außendienst (Nordsachsen-weit), Filialtätigkeit als Vertretung
- professioneller Umgang mit Patienten, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapien und Arztpraxen
Wir bieten:
- freundliches und aufgeschlossenes Team
- abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- interne und externe Schulungen
- sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
- betriebliche Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen
Mitarbeiter/-in Zentraler Innendienst (m/w/d)
Zeitpunkt der Stellenbesetzung: sofort, Vollbeschäftigung
Ihre Aufgaben:
• Datenerfassung, - verarbeitung, - pflege und - weiterleitung
• Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen / Informationen
• Führung von Wiedervorlagen
• zeitnahe Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen auf der Grundlage der
Fachberatungen und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge mit Kostenträgern
• Kommunikation mit Kostenträgern zur Sicherstellung der Kostenübernahme für Hilfsmittel
entsprechend der Kostenvoranschläge
• umfassende Kommunikation mit den Fachberatern im Außendienst
• zeitnahe Abrechnung aller abrechnungsfähigen Leistungen gegenüber den Kostenträgern und
Privatpersonen
• korrekte Archivierung von Abrechnungsunterlagen
Ihr Profil:
• zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
• sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe
• teamfähig, belastbar und flexibel
• fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
• Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
• abgeschlossene Berufsausbildung, Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG
• routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik
Wir bieten Ihnen:
• lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
• sehr gutes Betriebsklima
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Vermögenswirksame Leistungen
Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Zurichtungen, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
- Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Versorgung mit verschiedenen Modellen
- Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
- individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
- Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
- Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
- Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen
- Fachwissen über die Versorgung von diabetischen Füßen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- berufstypische Fertigkeiten
- Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit
- soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- keine Scheu vor Kundenkontakt
Wir bieten:
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- interne und externe Schulungen
- gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt