Ausbildungsplätze 2020

 

 

 


Developer Digital/Online (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Präsenzen (z.B. Webseite, Intranet, etc.) unter Berücksichtigung der User Experience
  • Online Präsenzen nach gängigen SEO-Methoden (On- und Offpage) optimieren
  • Analyse der digitalen Präsenzen (Google Analytics, Xovi etc.)
  • Regelmäßige Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Aufgaben
  • Fortlaufende Trend-, Konkurrenz und Marktbeobachtung
  • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern
  • Monitoring, Analyse und Durchführung von Tests bei technischen Fehlern und anschließende Problemlösung
  • Technische Entwicklung und Management der service- und produktrelevanten APIs

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt E-Business, digitale Medien oder Vergleichbares
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung, E-Commerce und Online Marketing • Sie besitzen hervorragende Kenntnisse in JavaScript, CSS, HTML, PHP, Datenbankadministration (z.B. MySQL), XML
  • Kenntnisse im Umgang mit Libraries wie LESS, SASS, jQuery oder Ajax sind wünschenswert
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Analyse Tools (Google Analytics, Google Webmaster, Google Tag Manager etc.) CMS (Typo3 & Co)
  • Sie haben Erfahrung in SEO Optimierung (On- und Offpage)
  • Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und -motivation zählen Sie zu Ihren Stärken
  • Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig
  • Sie sind kommunikativ und teamfähig
  • Sie begeistern sich für Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien und E-Commerce-Lösungen
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team mit Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich dynamisch einbringen können
  • Mitwirken in der Entwicklung der Abteilung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen mit attraktiver Entlohnung

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Lymphfachberater im Außendienst (m/w/d) Leipzig

Das zeichnet Sie aus:

  • Einfühlvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Fortgeschrittene Anatomiekenntnisse wünschenswert, Spezialisierung Lymphologie
  • hohe Fahrbereitschaft mit entsprechender Fahrerlaubnis
  • Erfahrung mit Sanitätshausprodukten
  • Freude am Arbeiten mit Patienten

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Verkauf, Anpassung und Lieferung handelstypischer Sanitätshauswaren, vor Allem medizinische Kompressionsstrümpfe
  • Beschaffung, Präsentation, Reklamationsbearbeitung von Sanitätshauswaren
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeit
  • primär im Außendienst (Nordsachsen-weit), Filialtätigkeit als Vertretung
  • professioneller Umgang mit Patienten, Pflegeeinrichtungen, Physiotherapien und Arztpraxen

Wir bieten:

  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • sehr gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • betriebliche Gesundheitsförderung und vermögenswirksame Leistungen

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Reinigungsfachkräfte für die Gebäudereinigung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterhaltsreinigung von Büros, Treppenhäusern, Ladengeschäften
  • Sonderreinigungen von Bodenbelägen
  • Glasreinigung (eventuell)
  • Arbeiten mit Reinigungsgeräten
  • Verantwortung für die Sauberkeit und Pflege der Reinigungsausrüstung

Das zeichnet Sie aus:

  • idealerweise Führerschein
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigenmotivation
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ausstattung mit Arbeitskleidung
  • moderne Reinigungsausstattung
  • sehr gutes Betriebsklima
  • vollumfängliche Einarbeitung für motivierte Quereinsteige

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Controlling

Co Regionalleiter (m/w/d) für Westsachsen und Erzgebirge

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Sie möchten in Ihrer Karriere den nächsten Schritt machen und mehr Verantwortung übernehmen? Sie arbeiten im Team und gestalten/moderieren gern Lösungsprozesse?
Vielleicht wären wir für Sie ja genau die richtige Adresse... Denn als stellvertretende/r Leiter/in übernehmen Sie Steuerungs- und Leitungsaufgaben in unserer Region Westsachsen sowie die Stellvertretung der Regionalleitung der Regionen Westsachsen und Erzgebirge mit insgesamt 13 Sanitätshausstandorten.

Aufgaben:

  • die Unterstützung und der permanente Austausch mit der Regionalleitung im Tagesgeschäft
  • Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Mitwirken an der Planung und Umsetzung der Unternehmensziele sowie der entsprechenden Vertriebsstrategie
  • Mitgestalten von Werbe- und Marketingkonzepten in der Region
  • Disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeitern in den Filialen und im Außendienst
  • Führen von Personalgesprächen im Bereich des Vertriebsaußendienstes (Filialen und Außendienst)
  • Strukturiertes und nachhaltiges Management aller Prozesse im Vertrieb
  • Betreuung von ausgewählten Key-Account-Kunden
  • Mitgestalten an der Außendienststruktur (einschließlich Sicherstellung der Personalplanung)
  • Planung von Personalbedarf und Vorbereitung von Personalentscheidungen für die Vertriebsleitung
  • Kennzahlenüberwachung und -optimierung entsprechend den Vertriebs- und Unternehmenszielen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung (OT-Meister / exam. Krankenschwester) bzw. Studium (BWL od. Gesundheitsberufe)
  • Führungskompetenz
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • unternehmerisches, analytisches und ganzheitliches Denken
  • sehr gute Kenntnisse des medizinischen Hilfsmittelmarktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress- und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen 

 

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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Hardware

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration, Wartung und Administration von Microsoft Windows Systemumgebungen
  • Administration der kompl. IT-Netzwerkstruktur
  • Administration Mobilfunk und Telekommunikationstechnik
  • Betreuung der Anwender bei soft- und hardwaretechnischen Problemen
  • Mitarbeit an IT-Projekten zur Umsetzung der Anforderungen
  • Dokumentationen
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • sicherer Umgang mit Windows-Server und Windows-Client-Betriebssystemen
  • gute Kenntnisse Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling)
  • Kenntnisse Backup und Monitoring
  • Kenntnisse HyperV, Linux und Sybase von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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Mitarbeiter (m/w/d) im Sanitätshaus für Chemnitz

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • wünschenswert sind medizinische Kenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen "klassisch" per Post, gern aber auch per E-Mail mit entsprechender PDF-Mappe!

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Mitarbeiter/-in Zentraler Innendienst (m/w/d)

Zeitpunkt der Stellenbesetzung: sofort, Vollbeschäftigung

Ihre Aufgaben:

• Datenerfassung, - verarbeitung, - pflege und - weiterleitung
• Entgegennahme und Weiterleitung von Aufträgen / Informationen
• Führung von Wiedervorlagen
• zeitnahe Erarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen auf der Grundlage der
   Fachberatungen und unter Berücksichtigung der bestehenden Verträge mit Kostenträgern
• Kommunikation mit Kostenträgern zur Sicherstellung der Kostenübernahme für Hilfsmittel
   entsprechend der Kostenvoranschläge
• umfassende Kommunikation mit den Fachberatern im Außendienst
• zeitnahe Abrechnung aller abrechnungsfähigen Leistungen gegenüber den Kostenträgern und
   Privatpersonen
• korrekte Archivierung von Abrechnungsunterlagen

 

Fachliche und persönliche Anforderungen

• zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
• sehr gute Selbstorganisation und schnelle Auffassungsgabe
• teamfähig, belastbar und flexibel
• fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
• Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung
• abgeschlossene Berufsausbildung, Grundkenntnisse SGB V/IV und MPG
• routinierter Umgang mit PC und Telekommunikationstechnik

Wir bieten Ihnen:

• lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
• innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
• sehr gutes Betriebsklima
• Betriebliche Gesundheitsförderung
• Vermögenswirksame Leistungen

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Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 930

Fax: 0371 369 10 77 38



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