Ausbildungsplätze 2019

 

 

 


Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung / Projektmanager

Reha-aktiv GmbH

„Grenzen zu überwinden ist unser Ansporn“

Die Reha-aktiv GmbH gehört mit über 400 Mitarbeitern und einem nahezu flächendeckenden Filialnetz in Südwestsachsen zu den führenden Gesundheitsdienstleistern im Freistaat. Besondere Angebote, wie etwa das kind-aktiv-Zentrum, setzen über die Landesgrenze hinaus qualitative Maßstäbe in der Versorgung. Die Bandbreite des Leistungsspektrums, beginnend mit dem komplexen Filialbetrieb über die Orthopädietechnik bis hin zu HomeCare, erfordert eine zunehmende Spezialisierung in allen Lenkungsbereichen.


Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Abwicklung aller Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung
  • selbstständige Planung und Koordination interner und externer Meetings, Veranstaltungen und Konferenzen sowie der dazugehörenden Organisation von Dienstreisen und anschließendem Reisekostenmanagement
  • eigenständige Erstellung von Präsentationen 
  • Überwachung und Steuerung von Einzelprojekten
  • Unterstützung bei der Analyse von Prozessen und deren Optimierung 
  • Erstellung von Nutzwertanalysen
  • Auswertung und Aufbereitung von Statistiken
  • Unterstützung in allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts

Ihr Profil:   

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium
  • nachweisliche Expertise in den o.g. Aufgabenfeldern
  • sehr gute Selbstorganisation
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • belastbar, flexibel, teamfähig
  • gute EDV-Kenntnisse
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Kenntnis unseres Produkt- und Leistungsspektrums
  • spartenübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
  • Fähigkeit zur Konfliktlösung

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung .

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jäschke unter Tel. 0371/36910930 gern zur Verfügung.




Mitarbeiter (m/w/div) für den Bereich Medizintechnik

Ihre Aufgaben:

  • Aufarbeiten von Geräten
  • Bereitstellen und Vorbereiten von Hilfsmitteln und Material für die Lieferung
  • Auslieferung von Sauerstoff-Flaschen an Kunden
  • unterstützende Arbeiten für Kollegen in der Werkstatt und im Lager

Unsere Anforderungen:

  • handwerkliches Geschick (eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht erforderlich)
  • Qualität und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zu Weiterbildung
  • Fahrerlaubnis
  • Bereitschaft zum Schichtdienst 6:00-18:00 Uhr

Wir bieten:

  • eine Anstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen durch eine befristete Anstellung für 12 Monate mit Option der Übernahme in eine unbefristete Anstellung
  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • AG-Zuschuss für VWL und die Möglichkeit einer bAV
  • Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio sowie individuelle Fortbildungen mit Kostenübernahme

 

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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere SPOORTH Filiale in Chemnitz

Wir suchen:

  • engagierte Verkäufer aus der Sportartikelbranche
  • sportaffine Orthopädietechniker und Orthopädieschuhtechniker

Ihre Aufgaben:

  • Verkauf und Beratung von Produkten im Gesundheitsbereich
  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen)

Ihr Profil:

  • Begeisterung an handwerklicher Arbeit und Leidenschaft für Sport
  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Produktionshelfer (m/w/div.) für den Bereich Orthopädietechnik

Ihre Aufgaben:

  • fristgemäße Fertigung und Reparatur von orthopädischen Hilfsmitteln
  • unterstützende Arbeiten für Kollegen
  • selbständige Bedienung, Überwachung, Wartung und Pflege der Maschinen

Unsere Anforderungen:

  • handwerklich geschickte Hände (eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht erforderlich)
  • Blick fürs Ganze und Liebe fürs Detail -Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Qualität und Sorgfalt
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Lernbereitschaft
  • eine Fahrerlaubnis ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung

Wir bieten:

  • eine Anstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen durch eine befristete Anstellung für 12 Monate mit Option der Übernahme in eine unbefristete Anstellung
  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • AG-Zuschuss für VWL und die Möglichkeit einer bAV
  • Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio sowie individuelle Fortbildungen mit Kostenübernahme

 

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Mitarbeiter/-in IT-Service Support

Ihre Aufgaben:

  • First-Level-Support / Second-Level-Support
  • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
  • Betreuung der ERP-Anwender
  • Betreuung der Office-Anwendungen
  • Arbeit im Ticketsystem
  • Prozessgestaltung
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
  • Durchführung der Anwenderschulungen

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Affinität zum IT-Umfeld
  • Kenntnisse Active Directory
  • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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kind-aktiv Zentrum

Kind-aktiv Zentrum

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Kind aktiv Fachbereich KinderCare

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Belieferung von Patienten, Pflegepersonal und sonstigen Kunden zur Anwendung von Hilfsmitteln, Arzneimitteln Verbandsmitteln
  • telefonische Beratung und Betreuung von Ärzten, Kliniken, Pflege- und Kindereinrichtungen sowie Krankenkassen
  • Kooperations- und Kontaktfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit beim Umgang mit Kunden, Ärzten, Pflegeeinrichtungen
  • Gewährleistung der Umsetzung der Regelungen des MPG, SGB V / IV
  • selbständige Arbeitsorganisation einschließlich Tourenplanung Kundenakquise
  • Umsetzung der Anforderungen des QM-Systems, Arbeitsschutz, Datenschutz im eigenen Aufgabenbereich
  • Umsetzung und Durchführung der Zielvorgaben im Fachbereich


Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Kinderkrankenschwester
  • anwendungsbereite Kenntnisse im medizinischen Bereich
  • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung im Fachbereich, Weiterbildungen zu den gesetzlichen Grundlagen
  • gute Kenntnisse des relevanten Marktes seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
  • Präsentationsgeschick, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit Konfliktmanagement, Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • umfangreiche Einweisungen
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrzeug
  • angenehmes Betriebsklima
  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Kurzbewerbung unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Online-Formular.




Außendienstmitarbeiter (m/w/d) zur Beratung und Anpassung von Reha-Mitteln

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Anpassung von Hilfsmitteln aus dem Bereich der Rehabilitationstechnik
  • Versorgung der Patienten im häuslichen Umfeld
  • Schwerpunkt dabei sind Sitz-, Steh- und Gehhilfen wie Rollstühle aller Art, Therapietische, Pflegebetten
  • Reparaturen und technischer Service im Außendienst
  • Wohnumfeldberatungen

Ihr Profil:   

  • Handwerkliches Geschick
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein
  • Dienstleistungsbereitschaft
  • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
  • hohes Maß an Empathie

Wir bieten:

  • Umfangreiche Einweisungen
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dienstfahrzeug
  • angenehmes Betriebsklima
  • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg, Glauchau und Chemnitz

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Klinikversorgung
  • Hausbesuche

Ihr Profil:

  • Begeisterung an handwerklicher Arbeit
  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

 

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Orthopädiemechaniker-/in

Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
    Techniker
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

Ihr Profil:

  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

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Kauffrau/ Kaufmann im Sanitätshaus für Leipzig und die Region Erzgebirge

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Erfahrungen im Verkauf im Sanitätshaus

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Orthopädieschuhtechniker-/ in

Orthopädieschuhtechniker-/ in

Ihre Aufgaben:

  • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
  • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
  • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
  • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
  • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
  • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
  • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
  • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
  • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Scheu vor Kundenkontakt

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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Zentrale & Filialen


Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 930

Fax: 0371 369 10 77 38



Netzwerke