Ausbildungsplätze 2018

Alle Ausbildungsplätze für 2018 sind vergeben.

 

 

Stellenanzeigen Finanzbuchhaltung

Projektmanagement/Vertragswesen

Ihre Aufgaben:

  • Vertragsmanagement
  • Angebotserarbeitung für Ausschreibungen
  • Prüfung von Kassenverträgen
  • Preiskalkulation und Deckungsbeitragskontrolle / Musterkalkulationserstellung
  • Steuerung und Erarbeitung von Prozessen
  • Erstellung von Nutzwertanalysen
  • Überwachung und Steuerung von Produkteffektivität
  • Projektmanagement (eigenverantwortliches abarbeiten von Projekten)
  • Auswertung und Aufbereitung von Statistiken
  • Unterstützung in allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit juristischen Schwerpunkt
  • nachweisliche Expertise in den o.g. Aufgabenfeldern
  • sehr gute Selbstorganisation
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • belastbar, flexibel, teamfähig
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Grundkenntnis im SGB V und IX
  • Kenntnis unseres Produkt- und Leistungsspektrums
  • spartenübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
  • Fähigkeit zur Konfliktlösung

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement in Chemnitz (befristet)

Das zeichnet Sie aus:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • Grundkenntnisse und Erfahrungen zum Qualitätsmanagement 9001und 13485 sind wünschenswert
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • belastbar, flexibel, teamfähig
  • gute EDV- und Office-Kenntnisse
  • gute Kenntnis des Produkt- und Leistungsspektrums
  • fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken
  • Fähigkeit zur Konfliktlösung, motivierend

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit an Aufbau, Umsetzung, Weiterentwicklung und Pflege des QM-Systems
  • Mitarbeit an der Erstellung und Überarbeitung der für das QM-System erforderlichen Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Maßnahmen zur Überwachung des QM-Systems auf Einhaltung, Einleitung von Korrekturmaßnahmen einschl. Überwachung der Umsetzung dieser Maßnahmen
  • Sachbearbeitungen/ Zuarbeiten zu Themen wie: Unterweisungen der Mitarbeiter zum QM-System, Schulung neuer Mitarbeiter in Bezug auf das QM-System, Bericht an die Unternehmensleitung über den Stand des QM-Systems, Vorbereitung der QM-Bewertung
  • Unterstützung von internen Audits in den Fachbereichen / Filialen

Wir bieten:

  • eine fundierte Einarbeitung
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute berufliche Perspektiven an einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Teamleitung Disposition

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
  • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
  • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick - Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
  • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • persönlich optisch positives Erscheinungsbild

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Organisation einer einheitlichen Dispositionsstruktur
  • Schrittweise Anpassung und Überführung der bisherigen fachbereichsbezogenen in eine überregionale und fachgebietsübergreifende Disposition
  • Sicherstellung einer reibungslosen Disposition aller Kunden des Unternehmens
  • Führung, Steuerung und Motivation des gesamten Dispositionsapparates
  • Vereinigung von Fahr-, Reparatur- und Servicediensten überregional und fachgebietsübergreifend
  • disziplinarische Verantwortung gegenüber dem o.g. Personenkreis
  • Organisation der Rückholung sämtlicher Hilfsmittel und deren Überführung in die interne Einlagerungssystematik
  • Ausarbeitung und Umsetzung von konkreten Aufgaben und Projekten der Disposition entsprechend den Anforderungen des Vertriebsaußendienstes und der Kunden des Unternehmens
  • Mitwirkung an der permanenten Weiterentwicklung des gesamten Vertriebsinnendienstes
  • enge und nachhaltige Kommunikation mit der Leitung Vertriebsinnendienst

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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Mitarbeiter/-in IT-Service Hardware

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration, Wartung und Administration von Microsoft Windows Systemumgebungen
  • Administration der kompl. IT-Netzwerkstruktur
  • Administration Mobilfunk und Telekommunikationstechnik
  • Betreuung der Anwender bei soft- und hardwaretechnischen Problemen
  • Mitarbeit an IT-Projekten zur Umsetzung der Anforderungen
  • Dokumentationen
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • sicherer Umgang mit Windows-Server und Windows-Client-Betriebssystemen
  • gute Kenntnisse Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling)
  • Kenntnisse Backup und Monitoring
  • Kenntnisse HyperV, Linux und Sybase von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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Mitarbeiter/-in IT-Service Support

Ihre Aufgaben:

  • First-Level-Support / Second-Level-Support
  • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
  • Betreuung der ERP-Anwender
  • Betreuung der Office-Anwendungen
  • Arbeit im Ticketsystem
  • Prozessgestaltung
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
  • Durchführung der Anwenderschulungen

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Affinität zum IT-Umfeld
  • Kenntnisse Active Directory
  • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg, Glauchau und Chemnitz

Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Klinikversorgung
  • Hausbesuche

Ihr Profil:

  • Begeisterung an handwerklicher Arbeit
  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

 

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Orthopädiemechaniker-/in

Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
    Techniker
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

Ihr Profil:

  • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
  • Interesse an medizinischem Fachwissen
  • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

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Medizintechniker im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Patienten, Pflegepersonal, Ärzten und Kunden zur Anwendung von medizintechnischen Hilfsmitteln (z.B. Beatmungsgeräte, Sauerstoffkonzentratoren und CPAP Geräte) 
  • Geräteeinweisungen des jeweiligen Nutzers nach Herstellervorgabe
  • Versorgung und Belieferung von Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln und Geräten vorrangig im Hausbesuch
  • Prüfung und Reparatur der Hilfsmittel im Hausbesuch und in der firmeneigenen Medizintechnik-Werkstatt
  • Unterstützung und Teilnahme bei internen und externen Veranstaltungen der Reha aktiv GmbH zur Präsentation des Fachbereichs Medizintechnik

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder vergleichbar
  • Quereinsteiger mit nachweisbarer fachspezifischer Berufserfahrung
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Fachbereich Medizintechnik
  • gute Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Vorschriften, insbesondere MPG und MPBetreibV Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • nach Möglichkeit bereits Erfahrung im Außendienst
  • strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zum 24h-Notdienst und Sonderfahrten auch an Sonn- und Feiertagen

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Kauffrau/ Kaufmann im Sanitätshaus für Leipzig

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
  • Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Orthopädieschuhtechniker-/ in

Orthopädieschuhtechniker-/ in

Ihre Aufgaben:

  • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
  • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
  • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
  • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
  • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
  • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
  • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
  • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
  • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Scheu vor Kundenkontakt

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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Zentrale & Filialen


Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Medizintechnik & HomeCare+

Frau Kathrin Arlt

Leitung Fachbereich Medizintechnik & HomeCare

Telefon: 0371 369 10 948

Fax: 0371 369 10 68

 

 


Sanitätshaus+

Herr Andrè SchurichtAndrè Schuricht

Leitung Fachbereich Sanitätshaus 

Telefon: 0371 369 10 925

Fax: 0371 369 10 77 932


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 930

Fax: 0371 369 10 77 38



Netzwerke