Ausbildungsplätze 2018

Starte Deine Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen und werde Teil eines jungen und aufstrebenden Teams!
Eine Übersicht über unsere Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018/ 2019 findest Du hier.

 

 

 


Fachkraft (w/m) Lager / Spezialisierung Aufbereitung in unserem zentralen Lager in Chemnitz

Ihre Aufgaben:

  • Warenannahmetätigkeiten und Wareneingangsbuchungen
  • Lagerbestandspflege
  • Kommissionierung, Warenbereitstellung
  • Desinfektion/Prüfung von Hilfsmitteln nach Rückholung vom Patienten
  • Kleinreparaturen/Montage
  • Innerbetrieblicher Transport
  • Inventurtätigkeiten
  • typische Lagerarbeiten

Ihr Profil:   

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • wünschenswert Lagererfahrung, Kommissionierer oder ähnliche Berufsausbildung
  • technisches Verständnis und hohe Selbstständigkeit
  • Routinierter Umgang mit Telekommunikations-und PC-Technik
  • Schicht i.d.R. zwischen 06:30 bis 18:00 Uhr
  • Organisationstalent, zuverlässig, Improvisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmeninnerbetriebliche
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung .




Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg und Glauchau

Ihre Aufgaben:
• Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
• Klinikversorgung
• Hausbesuche

Ihr Profil:
• Begeisterung an handwerklicher Arbeit
• der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
• Interesse an medizinischem Fachwissen
• hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
• freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
• gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
• Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
• Führerschein Klasse B

Wir bieten:
• ein freundliches und aufgeschlossenes Team
• ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• interne und externe Schulungen
• gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

 

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Controlling

Regionalleiter/-in Erzgebirge

Aufgaben:

  • Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Mitwirken an der Planung und Umsetzung der Unternehmensziele sowie der entsprechenden Vertriebsstrategie
  • Mitgestalten von Werbe- und Marketingkonzepten in der Region
  • Disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeitern in den Filialen und im Außendienst
  • Führen von Personalgesprächen im Bereich des Vertriebsaußendienstes (Filialen und Außendienst)
  • Strukturiertes und nachhaltiges Management aller Prozesse im Vertrieb
  • Betreuung von ausgewählten Key-Account-Kunden
  • Mitgestalten an der Außendienststruktur (einschließlich Sicherstellung der Personalplanung)
  • Planung von Personalbedarf und Vorbereitung von Personalentscheidungen für die Vertriebsleitung
  • Kennziffernüberwachung und -optimierung entsprechend den Vertriebs- und Unternehmenszielen

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung (OT-Meister / exam. Krankenschwester) bzw. Studium (BWL od. Gesundheitsberufe)
  • Führungskompetenz
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • unternehmerisches, analytisches und ganzheitliches Denken
  • sehr gute Kenntnisse des medizinischen Hilfsmittelmarktes
  • seriöse und kompetente Außendarstellung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
  • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
  • Stress- und Konfliktbewältigungsgeschick
  • sehr gute Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen 

 

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Medizintechniker im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Patienten, Pflegepersonal, Ärzten und Kunden zur Anwendung von medizintechnischen Hilfsmitteln (z.B. Beatmungsgeräte, Sauerstoffkonzentratoren und CPAP Geräte) 
  • Geräteeinweisungen des jeweiligen Nutzers nach Herstellervorgabe
  • Versorgung und Belieferung von Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln und Geräten vorrangig im Hausbesuch
  • Prüfung und Reparatur der Hilfsmittel im Hausbesuch und in der firmeneigenen Medizintechnik-Werkstatt
  • Unterstützung und Teilnahme bei internen und externen Veranstaltungen der Reha aktiv GmbH zur Präsentation des Fachbereichs Medizintechnik

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder vergleichbar
  • Quereinsteiger mit nachweisbarer fachspezifischer Berufserfahrung
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Fachbereich Medizintechnik
  • gute Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Vorschriften, insbesondere MPG und MPBetreibV Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • nach Möglichkeit bereits Erfahrung im Außendienst
  • strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zum 24h-Notdienst und Sonderfahrten auch an Sonn- und Feiertagen
  •  

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

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Kauffrau/ Kaufmann im Sanitätshaus

Arbeitgeber: Reha-aktiv GmbH
Einsatzort: Chemnitz, Erzgebirge in Freiberg / Mittweida / Burgstädt Sachsen
Veröffentlicht am: 31.12.2017

Industrie: Gesundheitswesen, Dienstleistung
Berufskategorie: Einzelhandelsverkäufer
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit bis zu 40 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben:

  • professioneller Umgang mit Kunden
  • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
  • Beratung und Verkauf von Waren
  • Warenbeschaffung
  • Warenpräsentation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kassieren und Abrechnen
  • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
  • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:

  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
  • Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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Mitarbeiter/-in Zentraler ID Tourenplanung RT

Zeitpunkt der Stellenbesetzung: zeitnah, jedoch spätestens ab 15.09.2017

Ihre Aufgaben:

  • Terminvereinbarungen mit Kunden für Lieferungen und Reparaturen
  • Ausfertigen der Lieferpapiere für das Lager zur Bereitstellung und für den AD
  • Zusammenstellen von Touren für den Außendienst
  • Annahme von Reparaturen
  • Faxbearbeitung
  • Vorgangsanlage mit Einscannen der Rezepte
  • Stammdatenpflege
  • Mailbearbeitung

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • gute Kenntnis des Produkt- und Leistungsspektrums
  • sicherer Umgang und Freude bei der Kommunikation mit Kunden
  • serviceorientiertes Denken und Handeln bei gleichzeitiger Beachtung betriebswirtschaftlicher Aspekte
  • routiniertes Arbeiten am PC
  • zuverlässiges und strukturiertes Bearbeiten aller anfallenden Aufträge
  • kaufmännische und medizinische Grundkenntnisse
  • sehr gute Selbstorganisation
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative
  • belastbar, flexibel, teamfähig
  • fachbereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken  

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Orthopädiemechaniker-/in

Orthopädiemechaniker-/in für den Raum Leipzig

Wir die Reha-aktiv GmbH sind ein Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche mit über 300 qualifizierten Fachkräften in über 20 Filialen in Sachsen und Thüringen.
Wir sind Ansprechpartner bei der systematischen Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien.
An unserem neuen Standort in Leipzig bieten wir eine komplette Sportlerbetreuung unter einem Dach.
Neben dem Verkauf von Sportartikeln, sportwissenschaftlichen Dienstleistungen und sportmedizinischer Versorgung wird das Konzept zukünftig durch ein modernes Sanitätshausangebot ergänzt.
Wir sind ein junges Team aus promovierten Sportwissenschaftlern, Gesundheitsberatern, einem Netzwerk aus Medizinern, Physiotherapeuten und Ernährungsberatern.

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
    Techniker
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

Ihr Profil:

  • Begeisterung an handwerklicher Arbeit und Leidenschaft für Sport
          • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
          • Interesse an medizinischem Fachwissen
          • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
          • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
          • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
          • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
          • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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Orthopädieschuhtechniker-/ in

Orthopädieschuhtechniker-/ in

Ihre Aufgaben:

  • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
  • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
  • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
  • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
  • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
  • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
  • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
  • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
  • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Scheu vor Kundenkontakt

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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Zentrale & Filialen


Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Medizintechnik & HomeCare+

Frau Kathrin Arlt

Leitung Fachbereich Medizintechnik & HomeCare

Telefon: 0371 369 10 948

Fax: 0371 369 10 68

 

 


Sanitätshaus+

Herr Andrè SchurichtAndrè Schuricht

Leitung Fachbereich Sanitätshaus 

Telefon: 0371 369 10 932

Fax: 0371 369 10 77 932


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 925

Fax: 0371 369 10 77 38



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