Ausbildungsplätze 2019

 

 

 


Mitarbeiter (m/w/d) Materialwirtschaft

Das zeichnet Sie aus:

  • abgeschlossene Berufsausbildung, vorrangig kaufmännisch
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf/ Materialwirtschaft
  • sehr gern bereits in der Gesundheitsbranche
  • routinierter Umgang und gute Kenntnisse mit PC und Telekommunikationstechniken
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Warenbestellungen und Bestellvorschlagslisten
  • Kontrolle und Pflege der Artikelstammdaten inklusiv Konditionsstellung im Warenwirtschaftsprogramm SIC
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten, externen Logistikfirmen und Lieferdiensten, Einkaufsgesellschaften
  • Warenbuchungen entlang der gesamten Lieferkette - Artikelrecherche
  • Unterstützung der Einkaufsleitung - Erstellen und Analyse von Statistiken

    Wir bieten:

    • eine fundierte Einarbeitung
    • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
    • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • gute berufliche Perspektiven an einem Wachstumsmarkt
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
    • Vermögenswirksame Leistungen

    Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.




    Mitarbeiter (m/w/d) für unsere SPOORTH Filiale in Chemnitz

    Wir suchen:

    • engagierte Verkäufer aus der Sportartikelbranche
    • sportaffine Orthopädietechniker und Orthopädieschuhtechniker

    Ihre Aufgaben:

    • Verkauf und Beratung von Produkten im Gesundheitsbereich
    • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
    • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
    • Herstellung individueller Bandagen Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen)

    Ihr Profil:

    • Begeisterung an handwerklicher Arbeit und Leidenschaft für Sport
    • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
    • Interesse an medizinischem Fachwissen
    • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
    • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
    • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
    • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten • Führerschein Klasse B

    Wir bieten:

    • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • sehr gutes Betriebsklima
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
    • Vermögenswirksame Leistungen

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    Außendienst für Parenterale Ernährung

    Ihre Aufgaben:

    • die Versorgung von Patienten in der Infusionstherapie
    • Portpunktionen nach ärztlicher Delegation
    • wöchentliche Besuche der zu betreuenden Patienten inkl. Dokumentationen
    • Bestell-und Rezeptmanagement
    • eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, PD, Palliativteam und Apotheke
    • die Schulung /Einweisung (nach Standard) von Pflegepersonal, Patienten und Angehörigen
    • ein partieller Bereitschaftsdienst Montag bis Freitag von 16 bis 7 Uhr und am Wochenende 24 Stunden
    • die Akquise von Neukunde

    Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als:

    • (Kinder-) Krankenschwester / -pfleger
    • (Kinder-) Gesundheitskrankenpfleger/in
    • exam. Altenpfleger/in

    Wir bieten:

    • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • sehr gutes Betriebsklima
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
    • Vermögenswirksame Leistungen

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    Produktionshelfer (m/w/div.) für den Bereich Orthopädietechnik

    Ihre Aufgaben:

    • fristgemäße Fertigung und Reparatur von orthopädischen Hilfsmitteln
    • unterstützende Arbeiten für Kollegen
    • selbständige Bedienung, Überwachung, Wartung und Pflege der Maschinen

    Unsere Anforderungen:

    • handwerklich geschickte Hände (eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder technischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht erforderlich)
    • Blick fürs Ganze und Liebe fürs Detail -Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
    • Qualität und Sorgfalt
    • Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit und Lernbereitschaft
    • eine Fahrerlaubnis ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung

    Wir bieten:

    • eine Anstellung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen durch eine befristete Anstellung für 12 Monate mit Option der Übernahme in eine unbefristete Anstellung
    • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • AG-Zuschuss für VWL und die Möglichkeit einer bAV
    • Einarbeitung und Schulungen zu unserem Produktportfolio sowie individuelle Fortbildungen mit Kostenübernahme

     

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    Teamleitung Auftragsbearbeitung

    Fachliche und persönliche Anforderungen:

    • abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium
    • Führungskompetenz, unternehmerische Denkweise
    • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
    • analytisches, bereichsübergreifendes Denken
    • sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktes
    • seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
    • Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation
    • Kommunikations-, Verhandlungs-, Moderations- und Präsentationsgeschick
    • Stress-, und Konfliktbewältigungsgeschick
    • sehr gute Organisationsfähigkeit
    • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität
    • ausgeprägte Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
    • persönlich optisch positives Erscheinungsbild


    Ihre Aufgaben:

    • Aufbau und Organisation einer einheitlichen Auftragsbearbeitungsstruktur
    • Führung, Steuerung und Motivation des gesamten Teams Auftragsbearbeitung
    • disziplinarische Verantwortung gegenüber dem o.g. Personenkreis
    • Durchführen von Jahresgesprächen und Arbeitsschutzbelehrungen
    • Erarbeitung und Durchsetzung von strukturierten und nachhaltigen Prozessstrukturen zur Auftragsbearbeitung
    • Kontrolle und Überwachung der Prozesse
    • Mitwirkung an der Ausarbeitung von Kennzahlen
    • Mitwirkung an der permanenten Weiterentwicklung des gesamten Vertriebsinnendienstes
    • enge und nachhaltige Kommunikation mit der Leitung Vertriebsinnendienst

      Wir bieten:

      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile
      • freundliches und aufgeschlossenes Team
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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      Fachkraft (w/m/div.) Lager/Logistik

      Ihre Aufgaben:

      • Warenannahmetätigkeiten und Wareneingangsbuchungen
      • Lagerbestandspflege
      • Kommissionierung, Warenbereitstellung
      • Warenveredlung,-komplettierung
      • Innerbetrieblicher Transport, Reinigungstätigkeiten
      • Inventurtätigkeiten
      • typische Lagerarbeiten

      Ihr Profil:   

      • abgeschlossene Berufsausbildung
      • Lagererfahrung, möglichst (ähnlicher) Facharbeiterabschluß
      • technisches Verständnis
      • gute EDV-Kenntnisse
      • Einsatzbereitschaft, flexibel, belastbar, TEAMFÄHIG
      • Schicht i.d.R. zwischen 06:30 bis 18:00 Uhr
      • Zielstrebig, Organisationsfähigkeit, zuverlässig, selbstständige Arbeitsweise
      • Bereitschaft zur Weiterbildung

      Wir bieten:

      • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
      • sehr gutes Betriebsklima
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Fachkraft (w/m/div.) Lager / Spezialisierung Aufbereitung

      Ihre Aufgaben:

      • Warenannahmetätigkeiten und Wareneingangsbuchungen
      • Lagerbestandspflege
      • Kommissionierung, Warenbereitstellung
      • Versandvorbereitung, Zusammenarbeit mit Logistikpartnern
      • Aufbereitung/Desinfektion/Prüfung von Hilfsmitteln nach Rückholung vom Kunden
      • Kleinreparaturen/Montage
      • Innerbetrieblicher Transport
      • Inventurtätigkeiten
      • typische Lagerarbeiten

      Ihr Profil:   

      • abgeschlossene Berufsausbildung
      • wünschenswert Lagererfahrung, Kommissionierer oder ähnliche Berufsausbildung
      • technisches Verständnis und hohe Selbstständigkeit
      • routinierter Umgang mit Telekommunikations- und PC-Technik
      • Organisationstalent, zuverlässig, Improvisationsfähigkeit
      • Bereitschaft zur Weiterbildung

      Wir bieten:

      • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten
      • sehr gutes Betriebsklima
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Mitarbeiter/-in IT-Service Support

      Ihre Aufgaben:

      • First-Level-Support / Second-Level-Support
      • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
      • Betreuung der ERP-Anwender
      • Betreuung der Office-Anwendungen
      • Arbeit im Ticketsystem
      • Prozessgestaltung
      • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
      • Durchführung der Anwenderschulungen

       

      Fachliche und persönliche Anforderungen:

      • Affinität zum IT-Umfeld
      • Kenntnisse Active Directory
      • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
      • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
      • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
      • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
      • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

      Wir bieten:

      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile
      • freundliches und aufgeschlossenes Team
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

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      kind-aktiv Zentrum

      Kind-aktiv Zentrum

      Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Kind aktiv Fachbereich KinderCare

      Ihre Aufgaben:

      • Beratung und Belieferung von Patienten, Pflegepersonal und sonstigen Kunden zur Anwendung von Hilfsmitteln, Arzneimitteln Verbandsmitteln
      • telefonische Beratung und Betreuung von Ärzten, Kliniken, Pflege- und Kindereinrichtungen sowie Krankenkassen
      • Kooperations- und Kontaktfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit beim Umgang mit Kunden, Ärzten, Pflegeeinrichtungen
      • Gewährleistung der Umsetzung der Regelungen des MPG, SGB V / IV
      • selbständige Arbeitsorganisation einschließlich Tourenplanung Kundenakquise
      • Umsetzung der Anforderungen des QM-Systems, Arbeitsschutz, Datenschutz im eigenen Aufgabenbereich
      • Umsetzung und Durchführung der Zielvorgaben im Fachbereich


      Ihr Profil:

      • abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Kinderkrankenschwester
      • anwendungsbereite Kenntnisse im medizinischen Bereich
      • Bereitschaft zur ständigen fachspezifischen Weiterbildung im Fachbereich, Weiterbildungen zu den gesetzlichen Grundlagen
      • gute Kenntnisse des relevanten Marktes seriöse und kompetente Außendarstellung des Unternehmens
      • Freundlichkeit und Respekt gegenüber Patienten und Kollegen
      • Präsentationsgeschick, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit Konfliktmanagement, Durchsetzungsvermögen

      Wir bieten:

      • umfangreiche Einweisungen
      • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • Dienstfahrzeug
      • angenehmes Betriebsklima
      • unbefristete Festanstellung in Vollzeit
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

      Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Kurzbewerbung unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Online-Formular.




      Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg, Glauchau und Chemnitz

      Ihre Aufgaben:

      • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
      • Klinikversorgung
      • Hausbesuche

      Ihr Profil:

      • Begeisterung an handwerklicher Arbeit
      • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
      • Interesse an medizinischem Fachwissen
      • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
      • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
      • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
      • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile

       

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      Orthopädiemechaniker-/in

      Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

       Ihre Aufgaben:

      • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
      • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
      • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
      • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
        Techniker
      • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

      Ihr Profil:

      • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
      • Interesse an medizinischem Fachwissen
      • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
      • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
      • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
      • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
      • leistungsgerechte Entlohnung
      • geldwerte Vorteile

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      Stellenanzeigen Finanzbuchhaltung

      Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

      Ihre Aufgaben:

      • Durchführung aller laufenden Arbeiten in der Finanzbuchhaltung
      • Kreditorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
      • kontieren und Verbuchen aller Geschäftsvorgänge einschließlich vorbereitender Abschlussarbeiten

      Ihr Profil:

      • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
      • Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens
      • routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV und den einschlägigen Office-Programmen
      • Fähigkeit, konzentriert und genau zu arbeiten
      • teamfähig

      Wir bieten:

      • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Weiterbildungsmöglichkeiten
      • sehr gutes Betriebsklima
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Kauffrau/ Kaufmann im Sanitätshaus für Leipzig, die Region Westsachsen und Erzgebirge

      Ihre Aufgaben:

      • professioneller Umgang mit Kunden
      • respektvoller Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen
      • Beratung und Verkauf von Waren
      • Warenbeschaffung
      • Warenpräsentation
      • Reklamationsbearbeitung
      • Kassieren und Abrechnen
      • das Mitwirken an der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation
      • Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

      Das zeichnet Sie aus:

      • Spaß im Umgang mit Menschen
      • freundlich und kommunikationsstark
      • serviceorientiert
      • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
      • ehrliche und positive Grundhaltung
      • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
      • Spaß an der Arbeit im Team

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
      • Betriebliche Gesundheitsförderung
      • Vermögenswirksame Leistungen

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      Orthopädieschuhtechniker-/ in

      Orthopädieschuhtechniker-/ in

      Ihre Aufgaben:

      • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
      • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
      • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
      • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
      • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
      • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
      • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

      Ihr Profil:

      • abgeschlossene Berufsausbildung
      • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
      • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
      • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • keine Scheu vor Kundenkontakt

      Wir bieten:

      • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
      • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
      • interne und externe Schulungen
      • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

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      Zentrale & Filialen


      Weitere Informationen

      Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

      Herr Thomas Hähnel

      Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

      Telefon: 0371 369 10 27

      Fax: 0371 369 10 28


      Rehatechnik+

      Angela Uhlemann

      Frau Angela Uhlemann

      Leitung Fachbereich
      Rehatechnik

      Telefon: 0371 369 1055

      Fax: 0371 369 10 58


      Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

      Frau Karina WilfertKarina Wilfert

      Leitung Fachbereich
      Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

      Telefon: 0371 369 10 290

      Fax: 0371 369 10 928


      Vertrieb+

      Herr René JäschkeRené Jäschke

      Leitung Vertrieb

      Telefon: 0371 369 10 930

      Fax: 0371 369 10 77 38



      Netzwerke