Ausbildungsplätze 2018

Alle Ausbildungsplätze für 2018 sind vergeben.

 

 


Bürokauffrau /Bürokauffrau im Gesundheitswesen im Fachbereich der Orthopädietechnik Chemnitz

Das zeichnet Sie aus:

  • Freude am Telefonieren
  • freundlich und kommunikationsstark
  • serviceorientiert
  • Einfühlungsvermögen gegenüber älteren und körperlich beeinträchtigten Menschen
  • ehrliche und positive Grundhaltung
  • Interesse am Erlernen von medizinischen Grundkenntnissen
  • Spaß an der Arbeit im Team

Ihre Aufgaben:

  • professioneller und respektvoller Umgang mit Kunden
  • Vor- und Nachbereitung der Kundenbesuche im Fachbereich
  • Erstellen von Aufträgen
  • Kassieren und Abrechnen - Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
  • Kommunikation mit Krankenkassen, Kunden, Pflegeeinrichtungen und Verordnern
  • Verantwortungsbewusste Pflege, exakte Eingabe und Führung von Kundenakte

Wir bieten:

  • eine fundierte Einarbeitung
  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute berufliche Perspektiven an einem Wachstumsmarkt

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung .

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Jäschke unter Tel. 0371/36910930 gern zur Verfügung.




Mitarbeiter/-in IT-Service Hardware

Ihre Aufgaben:

  • Installation, Konfiguration, Wartung und Administration von Microsoft Windows Systemumgebungen
  • Administration der kompl. IT-Netzwerkstruktur
  • Administration Mobilfunk und Telekommunikationstechnik
  • Betreuung der Anwender bei soft- und hardwaretechnischen Problemen
  • Mitarbeit an IT-Projekten zur Umsetzung der Anforderungen
  • Dokumentationen
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
  • sicherer Umgang mit Windows-Server und Windows-Client-Betriebssystemen
  • gute Kenntnisse Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, Routing, Switching, Firewalling)
  • Kenntnisse Backup und Monitoring
  • Kenntnisse HyperV, Linux und Sybase von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.




Mitarbeiter/-in IT-Service Support

Ihre Aufgaben:

  • First-Level-Support / Second-Level-Support
  • Windows-Nutzerverwaltung - Betreuung der ERP-Software (Schnittstellen, Clientinstallation, Updates, Konfiguration)
  • Betreuung der ERP-Anwender
  • Betreuung der Office-Anwendungen
  • Arbeit im Ticketsystem
  • Prozessgestaltung
  • Formularerstellung (Crystal Report, PDF)
  • Durchführung der Anwenderschulungen

 

Fachliche und persönliche Anforderungen:

  • Affinität zum IT-Umfeld
  • Kenntnisse Active Directory
  • Kenntnisse in der Software SANIVISION von Vorteil
  • gute Office- und kaufmännische Kenntnisse
  • sehr gute Team- und Organisationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität, belastbar, flexibel
  • bereichsübergreifendes, lösungsorientierte Denken und Handeln

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile
  • freundliches und aufgeschlossenes Team
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.




Orthopädietechniker/-in und/oder Orthopädietechnikmechaniker/-in / Bandagist/-in für unsere Filiale in Olbernhau, Freiberg, Glauchau und Chemnitz

Ihre Aufgaben:
• Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
• Klinikversorgung
• Hausbesuche

Ihr Profil:
• Begeisterung an handwerklicher Arbeit
• der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
• Interesse an medizinischem Fachwissen
• hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
• freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
• gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
• Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
• Führerschein Klasse B

Wir bieten:
• ein freundliches und aufgeschlossenes Team
• ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• interne und externe Schulungen
• gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt

 

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.




Medizintechniker im Außendienst

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von Patienten, Pflegepersonal, Ärzten und Kunden zur Anwendung von medizintechnischen Hilfsmitteln (z.B. Beatmungsgeräte, Sauerstoffkonzentratoren und CPAP Geräte) 
  • Geräteeinweisungen des jeweiligen Nutzers nach Herstellervorgabe
  • Versorgung und Belieferung von Patienten mit medizintechnischen Hilfsmitteln und Geräten vorrangig im Hausbesuch
  • Prüfung und Reparatur der Hilfsmittel im Hausbesuch und in der firmeneigenen Medizintechnik-Werkstatt
  • Unterstützung und Teilnahme bei internen und externen Veranstaltungen der Reha aktiv GmbH zur Präsentation des Fachbereichs Medizintechnik

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder vergleichbar
  • Quereinsteiger mit nachweisbarer fachspezifischer Berufserfahrung
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Fachbereich Medizintechnik
  • gute Kenntnisse im Umgang mit gesetzlichen Vorschriften, insbesondere MPG und MPBetreibV Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • nach Möglichkeit bereits Erfahrung im Außendienst
  • strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zum 24h-Notdienst und Sonderfahrten auch an Sonn- und Feiertagen
  •  

Wir bieten:

  • lukratives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • sehr gutes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung.



Orthopädiemechaniker-/in

Orthopädietechniker/-in oder Orthopädietechnikermeister/-in für Leipzig

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung, Herstellung, Anpassung, Reparatur, Wartung und Nachjustierung orthopädietechnischer Hilfsmittel am Patienten
  • Herstellung kompletter Ersatzkörperteile (Prothesen)
  • Fertigung von Lagerungs- und Stützgerüste für betroffene Körperteile (Orthesen)
  • Herstellung individueller Bandagen, Mieder und Korsetts obliegt ebenfalls dem ausgebildeten
    Techniker
  • Anpassung, Justierung und Wartung von Rehabilitationshilfsmitteln (z.B.: Sporteinlagen, Sportorthesen oder Rollstühlen, Pflegebetten und Sitzhilfen)

Ihr Profil:

          • der Stellenausschreibung entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung
          • Interesse an medizinischem Fachwissen
          • hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
          • freundliches und sicheres Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
          • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
          • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
          • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt  
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • geldwerte Vorteile

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung .



Orthopädieschuhtechniker-/ in

Orthopädieschuhtechniker-/ in

Ihre Aufgaben:

  • modifizieren von Konfektionsschuhen (Polster, Versteifungen, Abrollhilfen, Richtungsrollen)
  • Absprache mit dem Kunden nach der individuellen Einlagenversorgung mit verschiedenen Modellen
  • Entwicklung von Versorgungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten
  • individuelle Einzelanfertigungen für den Spitzensport
  • Betreuung von Heimen und Pflegeeinrichtungen
  • Maßschuhe für vorkonfektionierte Spezialschuhe und modischen Halbschuhen
  • Knöchelschuhe und unterschenkelumfassende Akutversorgungen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • besitzen der berufstypischen Fertigkeiten
  • Interesse an medizinischem Fachwissen und Spaß an handwerklicher Arbeit   
  • soziale Kompetenzen wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit,  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • keine Scheu vor Kundenkontakt

Wir bieten:

  • ein freundliches und aufgeschlossenes Team
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet   
  • interne und externe Schulungen
  • gute berufliche Perspektiven in einem Wachstumsmarkt     

Senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung oder nutzen Sie unser Formular für Online-Bewerbung .






Zentrale & Filialen


Weitere Informationen

Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik+

Herr Thomas Hähnel

Leitung Fachbereich Orthopädietechnik & Orthopädieschuhtechnik

Telefon: 0371 369 10 27

Fax: 0371 369 10 28


Rehatechnik+

Angela Uhlemann

Frau Angela Uhlemann

Leitung Fachbereich
Rehatechnik

Telefon: 0371 369 1055

Fax: 0371 369 10 58


Medizintechnik & HomeCare+

Frau Kathrin Arlt

Leitung Fachbereich Medizintechnik & HomeCare

Telefon: 0371 369 10 948

Fax: 0371 369 10 68

 

 


Sanitätshaus+

Herr Andrè SchurichtAndrè Schuricht

Leitung Fachbereich Sanitätshaus 

Telefon: 0371 369 10 925

Fax: 0371 369 10 77 932


Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung+

Frau Karina WilfertKarina Wilfert

Leitung Fachbereich
Kinder- und Schwerstbehindertenversorgung

Telefon: 0371 369 10 290

Fax: 0371 369 10 928


Vertrieb+

Herr René JäschkeRené Jäschke

Leitung Vertrieb

Telefon: 0371 369 10 930

Fax: 0371 369 10 77 38



Netzwerke